Das ABC des Ausgleichs - Mittwochsquickie am Wochenende

in #deutsch6 years ago

A B C
Quelle: Unsplash - fancycrave

Der Mittwochsquickie von @nissla:

Kurze Wiederholung wie der #MittwochsQuickie abläuft:
Schreibe 10 Minuten alles nieder, was dir zum vorgegebenen Thema einfällt. Veröffentliche deinen Beitrag mit dem Tag #Mittwochsquickie Fertig!
Nachdem du deinen MittwochsQuickie geschrieben und veröffentlicht hast, kannst du aber noch weiter mitmachen und diese Community Aktion unterstützten, indem du die Beiträge anderer Steemians liest, kommentierst und upvotest, wenn sie dir gefallen. Wenn du ein paar Beiträge liest, wirst du auch feststellen, dass ein bunter Mix aus verschiedenen Blickwinkeln zum selben Thema entstanden ist und die Vielfalt der Zugänge zu einem Thema deutlich werden.

Auf die Vielfalt! Meine neue Idee...

Ein ABC des Ausgleichs*

  • Ausgleichen
  • Balancieren
  • Chaos beruhigen
  • Dankbarkeit zeigen
  • Entspannen
  • Forderungen stellen oder erfüllen
  • Gerechtigkeit walten lassen
  • Hand wäscht die andere
  • Ins Gleichgewicht bringen
  • Ja und Nein
  • Klare Verhältnisse schaffen
  • Lieben
  • Mangel beheben
  • Nullpunkt
  • Ordnung wieder herstellen
  • Punktlandung
  • Quasi gleichgestellt
  • Retour
  • Schönreden
  • Trostpflaster
  • Umverteilung
  • Vereinsbeitrag
  • Wiedergutmachung
  • X für ein U (vormachen)
  • You! (means: it is your turn dear reader...) hihi
  • Zuteilen

  • ohne irgendeine Recherche, nur aus meinem Kopf heraus und dementsprechend holperig an einigen Stellen. ;-) Schreibe gern Verbesserungen in die Kommentare, dann können wir gemeinsam ein "gelungenes" Exemplar des "Ausgleichs-ABCs" erstellen...
Sort:  

Soll der Text dann hier in die Kommentare oder separat gepostet werden? =P

Haha, welcher Text???? Was fällt dir zu Y oder Z ein?

Danke dir - du bist doch augenscheinlich kreativ - hast du eine Idee für y oder z oder x, das ist auch nicht so doll...

X = X oben rechts in der Ecke drücken (gilt natürlich nur für die Leute die sich von ihrem total zugespamten Postfach stressen lassen, nicht für die von Natur aus ausgeglichenen Steemians) ;-)
Y = Yoga
Z = Zeit, Zeit haben/nehmen/lassen

Haha - gute Idee mit dem X! Zeit und Yoga - stimmt, liegen nahe und ich habe sie gar nicht entdeckt ;-)

Danke für's Mitmachen - wusste ich doch, dass dir was einfällt. Deine Fotos sprechen ja auch für sich (hihi bzw. für dich) Lieben Gruß Kadna

This post has received a 0.31 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Dankeschön und bitte auch per Buschfunk in den Urwald schicken...

Oh, der Prinz höchstpersönlich.... Ich wünsche Ihrer Majestät einen wunderschönen Tag und eine ebensolche Woche! Liebe Grüße aus dem Volk.

Ist doch ganz einfach:

X = Xylophonischer Dreiklang
Y = Yes-we-share
Z = Zwangsabgabenausgleichsgesetz (gibt es zwar nicht, klingt aber vielversprechend)

Beste Grüße aus München!

Haha - auch nicht schlecht ;-) Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einfach einige Wörter selbst gebastelt hihihi - ich war viel zu ernsthaft dabei... Danke dir!

Ja, einfach locker vom Hocker, liebe @kadna ! :-)

Haha - sah das gerade leibhaftig vor mir, wie ich mal eben gaaaaanz locker auf einem Hocker sitzend einfach drauf los schreibe ;-) Macht Spaß haha - vielleicht geht's dir so auf dem Fahrrad? Locker flocker vom Sattel gepeddelt, oder so? Lieber @peter2017 - danke für meinen Spaß am Morgen und liebe Grüße auch an deinen Sohn @masterthematrix!

Danke für deinen tollen Kommentar! Ja, gerade beim Radfahren ist es wichtig, immer schön locker auf dem Sattel zu sitzen und möglichst ohne große Anstrengung die Pedale zu treten. Das erhöht letztendlich die Ausdauerkraft.

Leider wird es diese Woche keinen Radl-Report von mir geben. Durch den Besuch habe ich andere Prioritäten, vermutlich bis Ende Juni nix mit Sport und Radfahren.

Ich werde deine Grüße an meinen Sohn ausrichten! Danke dir und noch einen schönen Tag!

Genieße die Zeit!!!!!! Und "innere Bewegung" zählt übrigens auch ;-)

Ausgeglichener geht es nicht! Wunderbar.

Schön, dass es dir gefällt - das freut mich. Am Ende war ich mir doch gar nicht mehr so sicher, ob es überhaupt eine gute Idee ist mit dem ABC - ausgelutscht und langweilig... Jetzt bin ich wieder ausgeglichen hihihi. Danke und schöne Woche!

Hier eine Quickie Antwort auf den Mittwochs-Quickie :)

Aber sowas von End-Dirty ... da gehen der "Staubsauger und Purierstab" kaputt bei ...

Tolle Idee!
X: X-Chromosom (Frauen sind ja (angeblich) ausgeglichener)
Z: Zurückstutzen (bei einer Hecke)

Danke für Lob und Mitmachen. Haha xx ist ausgeglichener als xy - mal reinspüren - interessanter Ansatz, weil ja eigentlich der Ausgleich dann da ist wenn 2 Pole im Gleichgewicht sind...

Huhu, hab schon öffters im #MittwochsQuickie gelesen. Sollte man den quickie selber nur auch am Mittwoche posten? :-)

Nein die neue Aufgabe gibt es am Mittwoch und dann schreibst du irgendwann. Viele schreiben aber direkt am Mittwoch. Schau doch morgen mal bei @nissla.

Jau mach ich gerne :-) Danke für die Info. Werd öfter mal vorbei schauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60003.48
ETH 2309.22
USDT 1.00
SBD 2.49