Aller Anfang ist schwer - mein Einstieg bei HIVE mit Hindernissen 😉

in #deutsch5 years ago

Chaos

Vorbemerkung

Falls jemand - so wie ich Schwierigkeiten beim Start hat - ist dieser Post vielleicht eine Hilfe, deshalb stelle ich ihn auch noch mal auf dem STEEM zur Verfügung. Ansonsten plane ich eigentlich keine doppelten Posts und ich hoffe, dass sich alle möglichst schnell entscheiden. 😉

Nun bin also auch ich auf Hive - aber ich brauchte Starthilfe... 😉

Alles voll mit neuen Hive-Posts - da will ich natürlich auch meinen ersten machen. Frisch ans Werk - das kann ja nicht so schwer sein. Ich kann lesen und werde das schon hinkriegen. Schließlich muss ich ja nur neu einloggen auf dem Frontend meiner Wahl - also auf neu-hive jetzt https://beta.peakd.com/ und es kann losgehen!

Voller Tatendrang geht es also gleich auf Login und ich bekomme folgendes Bild:

Alles klar

*****

Keychain kenne ich und ich will es für meinen Firefox - also anklicken und... Ach du grüne Neune, wo bin ich jetzt gelandet??? 😳

Was ist das denn nun schon wieder?

Was ist das denn?

*****

Hmmm sieht schon komisch aus, aber was sollst, da steht ja viel und ich lese brav bis ich etwas finde. Ich bin ja geduldig, vor allem nachdem ich gestern fast drei Stunden an meinem Exchange Postfach für mein neues Laptop gewirbelt habe. 😉 Naja, ich finde dann etwas...

Installation von Keychain... oder?

Weiter geht's

... oder Hivekeychain???

Ein Link für die Installation von Keychain - jetzt ja Hivechain. Leuchtet mir ein, dass ich das dann neu installieren muss und lande dann hier...

*****

Und jetzt????

*****

Das war wohl nix!

Oh man - jetzt blick ich gar nichts mehr. Steem Keychain??? Die hab ich doch längst???? 😳 Irgendetwas stimmt hier nicht. Ja, ich weiß, das Problem sitzt immer vor dem Rechner ;-) Also ebtscheide ich, dass ich Hilfe brauche, weil mein IT-Spatzenhirn nicht in der Lage ist, mich auf richtige Pfade zu führen. Gut so!

Klare Entscheidungen

HILFE - Welche Tür ist die richtige?

Glücklicherweise kann ich mir Unterstützung beim @jeenger Account holen - da wird mir mit Rat und Tat geholfen (wenn es die Zeit erlaubt hihi und ich hatte Glück!) 😉

Hier für alle, die ähnlich merkwürdig unterwegs sind wie ich, die Lösung!

Die Hivekeychain steht noch gar nicht zur Verfügung und ich muss am Anfang einfach auf PeakLock klicken (siehe ganz oben) - hab ich noch nie gehört und doch ist es so wichtig!

Alles von vorne

Login to your account!

Wie schön klingt das denn???? Und da es um meinen Account geht, wundere ich mich nicht über das + Account und interpretiere das plus nicht als einen weiteren Account hinzufügen sondern als MEINEN Account und klicke drauf.

Licht am Ende des Tunnels!

AAAAHHHHH - es werde Licht!

Die Keys kommen mir bekannt vor und ich fülle alles brav aus. Denk mir noch eine fünfstellige Zahl aus und mache dann alles "SAVE"! Danach muss ich mich nur noch mit dieser Zahl anmelden (also bitte aufschreiben!) und ich bin drin! Juhu!!!

Und schreibe dann gleich meinen ersten Hive Post - "Mein Einstieg mit Hindernissen" - und das Hindernis war ich selbst hihi. Geschrieben habe ich dann wie immer mit MarkdownPad2 und alles ist so wie es soll.

Ende gut - alles gut!

Vielleicht gibt es andere Komisch-Denker wie mich und ich konnte helfen? Oder bin nur ich auf so komische Wege gekommen???

Kadna HIVE ON

Chaos von Maddy Mazur auf Pixabay

Entscheidung von Arek Socha auf Pixabay

Sort:  

Herzlichen Dank!! Genau dies habe ich gerade gebraucht!

Trotzdem werde ich ein paar Tage brauchen, um mich "drüben" richtig arbeitsfähig zu machen. Vor allem brauche ich einen Autovoter. Und mit den hive-Communities habe ih mich auch noch nicht beschäftigt.

!invest_vote

Gern geschehen - ich bin auch noch nicht schlau genug und um die Communities bzw. die Gruppen habe ich mich auch noch nicht gekümmert. Warum kommt alles auf einmal? ;-) !BEER

ürigens keine beta mehr:
https://peakd.com/
lg schönes gesundes WE !!

Bei mir werden da keine Bilder angezeigt!?
Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Dann eben einstweilen einen externen bilder upload dienst verwenden, und den link einbinden.
Mann darf eines nicht vergessen, die haben fast eine ganze 4 jährige chain kopiert und neu aufgesetzt innerhalb weniger Stunden, da kann es schon sein das noch nicht alles rund läuft.
Da gab es schon andere hardforks, die mal ein paar Tage dauerten, wenn du dich erinnerst. Bist ja auch schon seit 2017 auf der chain unterwegs.

Ja das muss man berücksichtigen. Dafür ist das schon ein richtig guter Job. LG Michael

Vielen Dank, war wohl nur der Anfang ein Problem. jetzt scheint es zu gehen.

Bist ja auch schon seit 2017 auf der chain unterwegs

Fast ;) Ich bin erst seit Ende 2019 da. Ich habe den Account übernommen.

yep sorry, ich vergaß, man kann sich ja nicht alles merken :)....

#wirbleibenzuhause --- #stayathome

Dankeschön für die Erklärung

Gern geschehen - ich hatte ja auch Unterstützung ;-) HIVE ON! Dann mal los!

Danke Kadna für Deine Beschreibung, mal sehen wie es mir geht. Bisher habe ich über Steempress automatisch gepostet. Mal sehen wann es da was für Wordpress gibt.

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote

Ok, von Steem oder Wordpress habe ich keine Ahnung 😏 Viel Erfolg!

Hi Kadna,

Steemit kennste doch und da gabe oder gibt es noch eine schnittstelle womit man automatisch von Wordpress nach Steemit posten konnte. Die wird es wohl auch für hive bald geben denke ich.

Dir ein schönes Weekend.

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote

!BEER

Liebe @kadna, danke für die Erwähnung. Gemeinsam sind wir stark, nein unschlagbar Hihi. 😉🤦‍♂️

Danke dir noch mal - du hast mich aus meinem HIVE-Genervtsein-Modus rausgeholt! 🤣

Gemeinsam sind wir stark,

Gerade im Moment ist das Gemeinsame so wichtig! HIVE ON!

I think I must wait a few days to figure out the wallet, etc. I don't have Brave or Chrome. It's so confusing. I'm writing a blog (really slowly) and will post on Hive, if I can, with little expectation of feedback. Comforting to know other people are confused. At least I don't feel so thick.
It's too bad the Hive confusion coincides with the inconvenience of COV-19. Hope you are well. I see that Germany is experiencing disruptions, as we are here. https://www.dw.com/en/germany-reports-few-violations-as-states-impose-coronavirus-lockdowns/a-52871927. Be well, and Hive on :))

In Germany we have only 70 dead people (in other years with a Grippevirus we had thousands) so i don't understand the politicians to shut down our public life in such a harsh way. Fear and Panic in every news and we know nothing exactly. Hear the video from chappertron, he talked about the numbers, statistic and facts... I am realy frustrated about the whole situation and i fear something much more serious than C Virus... nevertheless I feel fine and will HIVE ON!

Here the numbers are quite dramatic. There was poor management in the beginning and now the epidemic is out of hand. NYC numbers are growing exponentially. Turning convention centers into hospitals because there is no more room in the usual facilities. Running out of medical supplies. It's really good that your government understands the highly virulent nature of the virus and is trying to prevent this from happening in Germany. Our government denied the risk and we are in the soup now. Here's one article from today which describes our difficulty. No need to panic, but sound public health measures do save lives. https://newyork.cbslocal.com/2020/03/21/coronavirus-update-nycs-javits-center-to-become-massive-field-hospital/

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@freiheit50 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@freiheit50 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63493.34
ETH 2578.53
USDT 1.00
SBD 2.79