You are viewing a single comment's thread from:

RE: ❗️❗️❗️Infos aus aktuellem Anlass ❗️❗️❗️

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey Martin! Kannst du einen guten Passwortmanager empfehlen? Eventuell sogar einen kostenlosen?
Mich ärgert des öfteren, dass ich für manche Sachen meinen Active brauche, hinterlegen tu ich aber nur meinen Posting key, da ich, wenn möglich, alles mit diesem mache, da er ja die wenigsten Berechtigungen hat.

Grüße
k3lda

Sort:  

Finde den eingebauten von MacOsX ausreichend für mich und die Verwendung von "nur" Posting + Active Key ;)

Nunja gut, den von MacOS wird Windows wohl nicht integrieren :D Muss ich wohl mal auch irgendwie auf die Suche gehen ^^

@security101 könntest du da was empfehlen? Also hast du dich damit mal befasst mit nem PW-Manager für Steemconnect?

Also ich setze ganz gerne auf Bitwarden. Ist kostenlos, läuft auf allen Systemen und, da open source, kannst du dir auch deinen eigenen Server hosten, um das Passwort zu speichern.
Edit: Und dank Custom Fields kannst du dir auch die Keys entsprechend einzeln mit reinpacken.

Hi k3lda, ich verwende keepass seit etwa einem Jahr und bin zufrieden damit. Im Vergleich zu anderen Passwort-Managern ist die usuability leider nicht so optimal, aber aufgrund von Open Source und standardmäßig lokaler Passwortdatenbank ( im Vergleich zu LastPass zb) bin ich damit sehr zufrieden.
Ein Nachteil ist dabei die Synchronisation über Geräte hinweg. Die klappt leider nicht immer so wie gewünscht. Für's Synchronisieren benutze ich owncloud.

Synchronisieren wäre mir erstmal nebensächlich, für mich wäre eben nur wichtig, dass ich bei Steemconnect die zwei unterschiedlichen keys separieren kann :D

Kannst du da was zu sagen?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60133.79
ETH 2686.90
USDT 1.00
SBD 2.49