Maultaschen-Spinat-Auflauf *yammiyammi* - Kochen für Kochmuffel

in #deutsch5 years ago

Hi liebe Steemians,

heute versuche ich mich an einem Rezepte-Post.
Da ich weder eine prima Köchin noch eine gute Fotografin bin, bitte ich vorab um Verzeihung für unkorrekte Bezeichnungen und schlechte Bilder. Ich habe mir größte Mühe gegeben, die Bilder irgendwie anspruchsvoll zu gestalten, ohne dabei meinen Mann beim gemeinsamen Kochen zur Verzweiflung zu bringen ;)

Die Rezeptidee dazu habe ich vor einigen Tagen in der "meine Familie & Ich Blitzküche" gefunden.
Da ich keine geborene Köchin bin und ich auch oft nicht die Zeit habe zu kochen, müssen die Rezepte für mich einfach sein und schnell gehen.
Ich denke hier habe ich ein gutes Rezept gefunden, dass ich heute gerne mit euch teilen möchte.

Zuerst einmal die Zutatenliste:

2 Pck Blattspinat à 400g
2 Päckchen Maultaschen
200 g Kirschtomaten
1 Zwiebel
400g Reibekäse
1 Knoblauchzehe
2 Eier
Gemüsebrühe
Sahne, Salz Pfeffer

Als erster Schritt werden alle Zutaten vorbereitet, und geschnippelt, während die Maultaschen im Ganzen in einer Gemüsebrühe vorgebrüht werden.
IMAG0704.jpg

Dann werden in einem heißen Topf mit Öl die Zwiebeln und der Knoblauch angebraten. Anschließend gibt man den abgetropften Spinat hinzu und lässt nochmal 3 Minuten köcheln, bevor man ca. 100ml der Gemüsebrühe (von dem Maultaschen) und 100ml Sahne dazugibt.
Nach dem Aufkochen wird alles kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt und das Gemisch wird vom Herd genommen.
Danach werden die Tomaten untergehoben und die Eier, verquirlt und mit Muskat gewürzt, ebenfalls hinzugegeben.

Die Maultaschen werden gedrittelt und in die Form gegeben
IMAG0709.jpg

Wir haben nach eigenem Gusto noch Fetakäse und Würstchen in die Auflaufform gegeben.

IMAG0716.jpg
Danach wird die Spinatmasse dazugegeben.

IMAG0715.jpg
....und alles mit leckerem Käse überstreut.

IMAG0718.jpg

Nach 25 Minuten bei ca. 200°C sollte der Käse schön angebräunt sein...

IMAG0727.jpg

Das Rezept war wirklich super einfach und das Ergebnis war sehr lecker. Vielleicht hat ja jemand mal Lust das Gericht ebenfalls auszuprobieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich taggt, falls ihr das Ergebnis aín unserer Community präsentiert.
Guten Apettit und schönen Abend noch!
IMAG0728.jpg

Sort:  

Congratulations @justsmile0304! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 300 upvotes. Your next target is to reach 400 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Na, das sieht aber echt mal lecker aus und hört sich auch so an 😁
Da wir in unserem Wohnmobil keinen Backofen haben, werden wir bestimmt mal probieren, ob es auch ohne geht (Kuchen und Brot haben wir ja auch schon hinbekommen hihi).
Kommt auf jeden Fall mal in die Favoriten 👍

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63585.64
ETH 3035.86
USDT 1.00
SBD 3.84