You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein wichtiger Grund für die Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm...

in #deutsch6 years ago

Danke für den wieder mal informativen Post. Ich habe in der Vergangenheit das Partnerprogramm auch genutzt. Auf die Idee mit den Cover habe ich nie gedacht, weil ich rückblickend nie die Notwendigkeit gesehen habe.
Viel besser finde ich immer, dass man sieht was so alles gekauft wird 😂 Am Anfang bin ich immer davon ausgegangen, dass nur der verlinkte Artikel betroffen ist. Jedoch ist der Zugang für mehrere Stunden (Tage?) aktiv und alle weiteren Käufe gehen auf das eigene Konto.
Von Schwimmflügeln über "spannende Bücher" bis hin zur Unterwäsche war schon alles dabei.😀

Sort:  

Jedoch ist der Zugang für mehrere Stunden (Tage?) aktiv und alle weiteren Käufe gehen auf das eigene Konto.

Das ist so nicht richtig. Amazon vergütet nur die direkten Sales, die durch den Klick kommen. Springt der User vorher noch mal zu einer anderen Seite oder legt die Waren nur in den Warenkorb und führt den Kauf nicht direkt mit deinem Trackingcookie aus, dann bekommst du nichts.

Die Beikäufe (jetzt gerade um die Weihnachtzeit sehr extrem) bekommst du ALLE mit vergütet. Aber nur unter oben genannter Bedingungen. Wenn jemand durch deinen Buchhinweis über deinen Link zu Amazon geht, das Buch kauft und dann sowieso eingeloggt ist, dann wird halt gleich noch richtig geshoppt und der Einkaufswagen weiter beladen. Glück für dich, wenn es so läuft. Die Zeiten von "last cookie wins" sind lange vorbei. Da konnte man sich früher richtig die Säcke mit voll machen. Das hat Amazon aber schon vor 10 Jahren kapiert und einen Riegel vor geschoben. ;)

Danke für den Hinweis.
Wie gesagt finde ich die Beikäufe eigentlich am lustigsten bei der ganzen Aktion😂

DAS stimmt allerdings.
Highlight hatte ich auf einem Buchblog, in dem es um die vielen Varianten der Bibel geht. Sonst nichts - also NUR Bibeln. Der Blog hat eine eigene Tracking ID - sprich ich sehe, was von dort kommt und die ID ist auch nur dort im Einsatz. Du glaubst gar nicht was da schon alles im Einkaufswagen gelandet ist - BRÜLLER sag ich dir :D
Wenn das der Papst wüsste :D :D

Das betrift die aktuelle Browsersession. Wenn jemand über deinen Link geht und dort etwas einkauft, dann zählt alles was in seinem Warenkorb ist. Egal ob Kondome, Unterhosen, Kaffee, Bücher oder Laptop ist. :-)

Für die eigenen Finanzen ist sowas natürlich super, aber wird dir da tatsächlich genau angezeigt, was die Leute sich während der Sitzung gekauft haben? Klingt ein bisschen merkwürdig, was den Datenschutz betrifft, oder verstehe ich da etwas falsch?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63618.95
ETH 3421.16
USDT 1.00
SBD 2.52