Wichtige Fragen vor einer Operation * Important questions to the surgeon !!!

in #deutsch7 years ago (edited)
Fragen an den Chirurgen

Hey Steemis,

heute noch ein sehr wichtiges Thema. Ein Thema über das ‘‘wir‘‘ gar nicht mehr wirklich nachdenken, da wir aus diesem Umfeld kommen. Aufgrund bestimmter Ereignisse im privaten Umfeld ist es aber wieder in Erscheinung getreten.

Vertrauen in die Medizin und in den Arzt ist sehr wichtig, aber Kontrolle ist besser!

Im Krankenhaus ist viel los, der Arzt hat Stress und muss gleich zur nächsten OP hetzen. Ein schnelles Aufklärungsgespräch muss reichen! NEIN, muss es nicht! Es ist dein Körper und deine Gesundheit.

Hier ein paar Fragen die Ihr dem Arzt im Krankenhaus stellen solltet, wenn eine OP bevorsteht.

1. Die OP nochmal in einfachen Worten erklären lassen

2. Was passiert, wenn ich mich nicht operieren lasse?

3. Gibt es andere Optionen? z.B. Medikamente, Sport, Physiotherapie etc.

4. Welche Risiken birgt die Operation?

5. Gibt es für ‘‘diese‘‘ OP vllt. Spezielle Fachkliniken-/zentren

6. Wurde diese OP schon oft im Haus durchgeführt? 

7. Hat der Operateur Erfahrungen mit dieser und jener Methode?

8. Wie lange dauert mein Klinikaufenthalt?

9. Vollnarkose oder Lokalanästhesie?

10. Sollte ich vor oder nach der OP etwas vermeiden?

11. Kann ich nach der OP meinen Alltag wieder bewältigen? z.B. Auto fahren

12. Was mache ich am besten, wenn ich nach der OP Probleme habe?

13. Könnten Sie die Aussage nochmal wiederholen, ich habe Sie nicht verstanden.


Die Erfahrungen zeigen immer wieder, dass Leute sich nicht trauen oder Angst haben Fragen zu stellen! Diese Fragen können über Dein Leben entscheiden, vergiss das nicht!

PS: Beim Autokauf werden vermutlich viel mehr Fragen gestellt ;)

Quelle Bild:.


Auf uns und unsere Gesundheit!

@Just-Help-Medic



Sort:  

@ all
Wir würden uns sehr über Kommentare und Fragen freuen.
BG just-help-medic

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70191.58
ETH 3817.91
USDT 1.00
SBD 3.78