Spaghetti-Salat mit Knoblauch und Chili-ÖlsteemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago (edited)

Hallo ich möchte euch mal kurz ein Rezept präsentieren. Ich mache ja eigentlich meinen Nudelsalat mit Fleischsalat,Gewürzgurke,gebratener Wurst und Eiern. Das ist ein Rezept von meinem Mann, der ihn auch nur so ist.

Im Juli waren wir zum Sommerfest auf dem Hundeplatz eingeladen, wo mehrere Frauen verschiedene Salate mitgebracht haben. Alle stürzten sich auf den Spaghetti-Salat und lobten ihn. Da ich aber nicht unbedingt Nudelsalat esse, habe ich erst mal abgewartet bis zum späteren Abend. 

Als  die Freunde alle immer wieder sich Nachschub holten, musste ich es einfach auch mal ausprobieren. Ich holte mir also auch ein klein wenig von dem Spaghetti-Salat.Und ich muss sagen ich war total begeistert. Der war so lecker das ich gleich mal nach dem Rezept gefragt habe. 

Sie sagte das ist eine eigene Kreation, da sie gerade im Sommer wenn es so heiß ist nicht gerne mit Mayonnaise oder Fleischsalat ihre Salate macht.Da sie auch so schwer im Magen liegen. Also habe ich mir notiert was ich dazu brauche.

Am nächsten Wochenende habe ich es dann gleich selbst ausprobiert und es hat auch allen geschmeckt. Beim zweiten Versuch habe ich etwas mehr Paprika und Radischen zugefügt und auch mehr Knoblauch und Chili Öl. Wodurch er noch etwas schärfer wurde, was mir persönlich sehr gut schmeckt. Und ich muss euch sagen der Spaghetti-Salat war der erste der alle war. 

Für alle die Knoblauch und Chili lieben hier mal die Zutaten.

Natürlich ist das jetzt eine Maßgabe frei nach Gefühl, was ja jeder für sich selbst noch verändern kann.

250 Gramm Spaghetti

1/4 Flasche Knoblauch-Öl

1/4 Flasche Chili-Öl

Rote,Gelbe und Grüne Paprika je eine halbe 

2-3 Radieschen

Kraüter der Provence


Bild-Quelle



Bild-Quelle


Ich lasse den Salat dann erst einmal stehen damit er ziehen kann und sich der Geschmack entwickelt. Kurz vor dem servieren füge ich meist noch einmal Knoblauch und Chili-Öl hinzu, damit er noch kräftiger wird. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden wie scharf er es mag. Ich hoffe es war ein wenig interessant für euch und vor allem ist der Salat auch für Vegetarier geeignet. Ich wünsche euch einen guten Appetit wenn ihr ihn ausprobiert habt. 

Ein schönes Wochenende und die besten Grüße aus Leipzig 

wünscht euch Elke



Sort:  

Gerne und sieht lecker aus, gutes Rezept! - You are welcome and it looks really delicious!

hmm lecker :)

ja das ist wirklich lecker und leicht dazu @inst74

Upvoted . Bitte vote auch für die Steemit Lotterie von Herbertmueller. Du kannst dann auch etwas gewinnen.
https://steemit.com/deutsch/@herbertmueller/4-week-steemit-lottery-3-vote-to-win-steem-power-vote-um-steem-power-zu-gewinnen

Buon Apetit! amazing Julia thank you!

Congratulations @julia26! You have received a personal award!

2 Years on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @julia26! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68221.63
ETH 3277.70
USDT 1.00
SBD 2.66