Wohin wirst du gehen, wenn du stirbst?

in #deutsch5 years ago

69271908_749647938812709_5565802570758225920_n.jpg

Die Bibel sagt, Gott und der Himmel sind heilig.Heilig bedeutet perfekt oder vollkommen.Es ist ganz wichtig zu verstehen, dass Gott nichts Unvollkommenes in den Himmel lassen kann, sonst wäre es ja nicht der Himmel.Die Bibel sagt auch, dass wir alle einen Körper und eine Seele haben.Wenn wir sterben, werden unsere Körper entweder vergraben oder verbrannt, aber unsere Seele, die unser wahres Ich ausmacht lebt für immer weiter, entweder im Himmel, oder in der Hölle.Nun haben wir hier leider ein Problem, denn die Bibel sagt, wenn wir nur eines von Gottes Gesetzen gebrochen haben, z.B. nur einmal gelogen oder einmal gemogelt oder einmal gehasst haben, nur ein einziges Mal - und sei ehrlich, das haben wir doch alle schon mal - dann wird unsere Seele unvollkommen und wir haben keinen Zutritt zum Himmel.

Kennst du jemanden, der noch nie Gottes Gesetze übertreten hat?Nein!Ich auch nicht, und hier ist unser Problem.Alle Menschen haben Gottes Gesetze gebrochen, also haben alle Menschen unvollkommene Seelen.Wenn also nach dem Tod deine Seele entweder in den Himmel oder in die Hölle gehen wird, du aber für den Zutritt zum Himmel einen perfekten Lebenslauf brauchst, den niemand von uns hat, dann steuern wir leider alle auf die Hölle zu.

Das hört sich vieleicht krass an und du fragst dich, wie denn ein liebender Gott einen Ort wie die Hölle erschaffen kann, geschweige denn auch noch jemanden dorthin schickt.Wir schauen uns das mal so an.Denk mal an jemanden, den du sehr lieb hast und stell dir vor, dieser Mensch wird brutal ermordet.Die Polizei schnappt den Mörder und der bekennt sich vor Gericht schuldig, aber sehr zu deinem Entsetzen sagt der Richter:"Sie haben da wirklich etwas Schlimmes getan, aber weil ich ein liebender Richter bin, werde ich sie laufen lassen."Das würde dich sehr wütend machen, oder?Warum?Weil du weißt, wenn jemand das Gesetz gebrochen hat, muss er bestraft werden, sonst gäbe es keine Gerechtigkeit.Es geht bei der Hölle nicht um Liebe, sondern um Gerechtigkeit!

69267649_2351544718298797_4707144668763127808_n.jpg

Lasst uns mal über drei Fragen nachdenken, die uns dabei helfen zu verstehen, wieso es einen Ort wie die Hölle geben muss.

Erstens:Hast du jemals im Leben eine Lüge erzählt?Die Antwort ist mit Sicherheit JA, denn auch sogenannte Notlügen gehören dazu!Wenn du nur einmal gelogen hast, bist du ein Lügner!

Zweitens:Hast du dir jemals etwas genommen, dass dir nicht gehörte?Bist du schon mal zu spät zur Arbeit gekommen oder früher gegangen und trotzdem dafür bezahlt worden?Hast du schon mal das Telefon deines Chefs privat genutzt oder eine Kopie gemacht, ohne zu fragen?Oder hast du bewusst einen Kugelschreiber aus dem Büro mit nach Hause genommen?Das ist natürlich Diebstahl!

Die meisten Menschen haben schon mal etwas an sich genommen, dass ihnen nicht gehörte, und das macht sie zu Dieben!Glaubst du denn, Gott lässt einen Haufen diebischer Lügner in den Himmel?Wohl nicht!Und wenn doch, dann wäre er genauso wie der ungerechte Richter, der den Mörder deines geliebten Menschen nicht bestraft hat.Wir können nicht beides haben!Aber viele Menschen sagen:"Moment mal, ich bin ein guter Mensch und es ist ein großer Unterschied zwischen lügen oder stehlen und morden!Ich habe noch nie jemanden umgebracht!"Aber es ist interessant wie Jesus das Wort "Mord" neu definiert hat.Er sagt nämlich, wenn jemals eine Person in deinem Herzen gehasst hast, dann hast du sie in deinem Herzen ermordet!

69647436_912349269130362_3318234201802670080_n.jpg

Hier also die letzte Frage, Drittens:Hast du jemals jemanden gehasst?Es ist doch so, dass die meisten schon mal Zorn oder Hass gegen andere in ihrem Herzen empfunden haben, in Gottes Augen macht uns das zu Mördern!Das war die schlechte Nachricht.Um der Gerechtigkeit Willen muss es einen Ort wie die Hölle geben.Aber es gibt auch eine gute Nachricht, und da kommt Jesus Christus ins Spiel.Der bedeutendste Unterschied zwischen Jesus und allen anderen ist, dass Er perfekt ist!Ganz anders als wir, hat Er keines von Gottes Gesetzen gebrochen, also hat er einen perfekten Lebenslauf, eine vollkommene Seele.

Stell dir mal vor, wie Jesus vor 2000 Jahren auf die Erde kam.Jesus blickte in die Zukunft und sah dich, hier und heute.Er wandte sich zum Vater und fragte ihn:"Vater, ich liebe die Menschen in der Welt, ich möchte nicht, dass sie in die Hölle gehen, weil sie deine Gesetze gebrochen haben.Gibt es eine Möglichkeit, dass ihnen vergeben werden kann?"Gott, der Vater blickte auf seinen Sohn und sagte:"Jesus, es gibt eine Möglichkeit.Geh auf die Welt als gewöhnlicher Mensch, aber führe ein perfektes Leben.Stirb dann einen grausamen Tod am Kreuz, um damit die Strafe auf dich zu nehmen, welche die Menschen auf der Welt zu Recht verdient hätten, weil sie meine Gesetze übertreten haben.Wenn du das tust, kann ich es ermöglichen, ihnen zu vergeben und zwar an dem Tag, an dem sie dich darum bitten, ihren unvollkommenen Lebenslauf gegen deinen vollkommenen Lebenslauf auszutauschen."

Jesus erklärte sich gerne bereit, und so kam er vor 2000 Jahren her, um sein Leben für uns hinzugeben, um den Preis für alle Gesetze Gottes zu bezahlen, die wir gebrochen haben, und es gibt keine größere Liebe als die, das jemand sein eigenes Leben für jemand anderen hingibt.Etwas müssen wir aber tun, um Vergebung zu bekommen.Es gibt in unserem Leben drei bedeutende Ereignisse.Die Geburt und der Tod, über die wir letztendlich keine Kontrolle haben, aber das dritte bedeutende Ereignis ist der Tag, an dem wir Jesus darum bitten uns zu vergeben, wenn wir Jesus darum bitten, uns seinen vollkommenen Lebenslauf zu schenken.Darüber gibt es einige falsch Annahmen, aber in der Bibel wird Gottes Geschenk der Vergebung klar beschrieben.Uns wird nicht vergeben, indem wir getauft oder konformiert werden,

69675621_411754326129671_4641475078368788480_n.jpg

auch nicht, wenn wir manchmal beten, in die Kirche gehen oder an Gott glauben, oder indem wir versuchen gut zu sein.Das ist zwar alles gut, aber nichts davon schenkt uns Vergebung.Jesus sagt, dass wir zwei Dinge tun müssen, um uns vergeben zu können.Erstens müssen wir gewillt sein, uns von allem in unserem Leben abzuwenden, von dem wir wissen, dass es falsch ist und Jesus sagen, dass es uns leid tut.Zu beachten ist hierbei das Wort "gewillt"!Es mag Dinge im Leben eines Menschen geben, bei denen ihm die Kraft fehlt sie aufzugeben, wie Abhängigkeiten, Gewohnheiten oder andere schwierige Sachen.Das ist ok, denn Gott wird uns helfen, solange wir es wollen.Ich möchte von diesen Dingen umkehren!

Zweitens müssen wir uns Jesus hingeben.Hingabe bedeutet, wenn Gott dich gemacht hat und auch das ganze Universum um dich herum, meinst du dann nicht auch, dass er es verdient hat, der Mittelpunkt deines Lebens zu sein?Sich Jesus hinzugeben bedeutet, dass wir Jesus als unseren Retter annehmen und ihm unser Leben im Dienst unterordnen.Als du geboren wurdest war es, als hätte man ein Buch über dein Leben geöffnet.Denke daran, dass Gott alles, was du tust sieht.Er kennt jede deiner Einstellungen, jeden Gedanken, jedes Motiv und jede Tat.Jedes Mal, wenn wir nur eines von Gottes Gesetzen brechen, wird das in dem Buch aufgeschrieben.Du kannst dir vorstellen, dass am Ende unseres Lebens eine komplette Bibliothek mit Beschuldigungen gegen uns existiert.Wenn du aber umkehrst und dich Jesus hingibst, passiert etwas Unglaubliches.Es ist, als ob Jesus dein Buch nimmt, sich auf eine Klippe stellt und alle Seiten aus dem Archiv deines Lebenslaufs ins tiefste Meer wirft.

Ist das geschehen, verspricht Er nie wieder an deine Vergehen zu denken.Jesus nimmt dann eine Kopie seines vollkommenen Lebenslaufs, um die du ihn gebeten hast und steckt sie in den Umschlag des Buches, auf dessen Einband dein Name steht.Dieses Buch wird jetzt wie ein kostbares Buch aus der Bibliothek im Himmel aufbewahrt.Das Wunder ist, dass dein Buch ab dem Zeitpunkt, an dem du Jesus um Vergebung gebeten hast, deine Sünden gestanden und aufrichtig bereut hast, an dem du umgekehrt bist von deinen weltlichen Wegen bis zu deinem Tod nicht noch einmal angerührt wird, obwohl du noch Fehler machen und Gottes Gesetz wieder brechen wirst.

69198149_427032778214877_3801914598131499008_n.jpg

Wenn du Christ wirst, macht dich das nicht sofort vollkommen, auch heißt das nicht, dass du ein schnelles Gebet sprechen und dich wieder deinen alten Wegen zuwenden kannst.Denke daran, dass Jesus dir alles vergeben hat, als du ihn um seinen vollkommenen Lebenslauf gebeten hast.Alles, worum er dich bittet ist, dass du dich ihm hingibst und das du ihm täglich erlaubst, dich von deinen Vergehen zu reinigen.

Wenn du stirbst, wirst du am Tag des Gerichts vor Gott stehen und Gott wird seinen Engeln befehlen, dein Buch zu holen.Er wird in dieses Buch schauen und sagen:"Dieser Mensch war vollkommen!"Du wirst wahrlich antworten:"Nein, war ich nicht, ich habe deine Gesetze gebrochen, wäre es da nicht meine gerechte Strafe, in die Hölle zu gehen?"Und Jesus wird dir antworten:"Um der Gerechtigkeit willen hast du die Hölle verdient, du hast meine Gesetze gebrochen, einige sogar viele Male, aber du mein wunderschönes Kind besitzt meinen vollkommenen Lebenslauf, den ich dir geschenkt habe, als du auf der Erde umgekehrt bist und dich mir hingegeben hast.Als du das getan hast, da habe ich dir vergeben, willkommen im Himmel."Deshalb ist Jesus so erstaunlich.Er hat es allen ermöglicht - egal, welche Fehler sie gemacht haben - Vergebung zu erlangen und eines Tages in den Himmel zu kommen.

Aber angenommen, du bist niemals umgekehrt und hast dich nicht hingegeben, wenn du stirbst, wirst du am Tag des Gerichts vor Gott im Himmel stehen, dann wird Gott dir sagen:"Es tut mir leid, ich kann dich nicht in den Himmel einlassen, ich muss dich in die Hölle schicken.Du hast mich nie um Vergebung gebeten.Ich liebte dich so sehr, dass ich auf sechs Arten versucht habe dich zu erreichen.

69197253_2426291677660061_5644354881197178880_n.jpg

Erstens:Ich starb am Kreuz, um deine Strafe auf mich zu nehmen.

Zweitens:Jemand hat dir den einfachen Weg zur Vergebung erklärt.

Drittens:Überall auf der Welt gibt es christliche Gemeinden, einige waren gut, für andere habe ich mich geschämt, du hättest eine Gute darunter finden können.

Viertens:Ich habe dir ein Gewissen gegeben, so das du Richtig von Falsch unterscheiden konntest.

Fünftens:Ich habe um dich herum eine Welt erschaffen, die so umwerfend ist, wie konntest du dir da keine Gedanken über mich machen?

Sechtsens, zum Schluss:Ich bin von den Toten auferstanden, um zu beweisen, dass ich Gott bin und das alles, was ich sagte auch stimmt, aber immer noch hast du nichts getan.Es tut mir leid, aber ich kann dich nicht in den Himmel einlassen, ich muss dich in die Hölle schicken.

Wie ist es mit dir?Wenn du heute Nacht stirbst, wohin wirst du gehen?Denke daran, um in den Himmel zu kommen, brauchst du einen vollkommenen Lebenslauf, den du niemals haben kannst, es sei denn, du bittest Jesus darum dir seinen zu schenken.Um dieses kostenlose Geschenk zu empfangen, musst du nur zwei Dinge tun.Erstens:Sei "gewillt", von dem Falschen in deinem Leben umzukehren und zweitens, gib dich Jesus ganz hin.Du kannst nur dann Vergebung empfangen, wenn du diese beiden Dinge getan hast, einmal Tod, wirst du sonst nicht in den Himmel gelangen.Das wäre so traurig, denn genau dafür ist Jesus FÜR DICH gestorben.

69746547_925806294441434_4433222108574646272_n.jpg

Sort:  

Rammstein!

Toll bin begeistert! Ganz einfach erklärt worum es geht! LG Michael

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58981.94
ETH 3097.70
USDT 1.00
SBD 2.38