Vertraue Gott

in #deutsch5 years ago

17494449_246652165808625_2504780602964705280_n.jpg

Vertraue Gott!Zwei einsilbige Wörter, die du schon seit Ewigkeiten gehört hast, aber du wirst mit der Zeit entdecken, wie schwer es ist zu gehorchen.

Vertraue Gott!Natürlich habe ich keine Möglichkeit zu wissen, was die Zukunft für dich bereithält.Du kannst dein Zuhause und alles in einem Feuer verlieren.Du kannst deinen Ehepartner verlieren, der schwer erkrankt ist, aber keine Heilung erfuhr.Du kannst deine Träume, deine Hoffnungen verlieren, du kannst deine Beziehung verlieren, die du über Jahre hinweg gepfelgt und vertieft hast.Alle Verluste sind schmerzhaft.

Wir beteten genauso hart für meinen Vater, als es mit seiner Gesundheit bergab ging, wie auch mit der meiner Mutter.Wir zitierten aus den selben Schriften, wir baten Gott, seine Gesundheit wiederherzustellen, um ihn am leben zu lassen, aber mein Vater ging, um beim Herrn zu sein.Es geschah nicht so, wie ich es wollte, aber mein Vater ging, um beim Herrn zu sein.In diesem Leben wird es immer Fragen geben.Warum haben es meine Lieben nicht geschafft?Warum werde ich nicht besser?Warum ist diese Person gegangen?Manche Dinge werden keinen Sinn ergeben, aber Gott hätte es nicht zugelassen, wenn er nicht Gutes daraus erbringen würde.Vieleicht sieht man es zur Zeit nicht, aber Gott weiß, was er tut, ihm liegt dein Wohl am Herzen.Nichts geschieht zufällig, es ist alles ein Teil seines Plans, den wir Kinder mit unserer "Menschenweisheit" nicht erfassen können, da wir - im Gegensatz zu ihm - immer nur einen Teil des großen Ganzen sehen können.

jeremia-29-11.jpg

Vertraue Gott mit ganzem Herzen und siehe nicht auf dein eigenes begrenztes Verständnis.Auf allen deinen Wegen erkenne ihn an, und er wird deine Wege gerade machen.Vertraue ihm mit ganzem Herzen auf all deinen Wegen, vertraue ihm.

Aber was ist, wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir es gerne hätten, wenn unsere Gebete scheinbar nicht erhört werden und das Problem sich nicht ändert?Wir sehen nichts Gutes.Zu oft werden wir entmutigt, denken an Gott, warum machst du nicht etwas?Du kannst sehen, ich werde misshandelt, mit meiner Gesundheit steht es nicht zum Besten.Ich habe hart gearbeitet, aber ich habe die Beförderung nicht bekommen.Wir denken, wenn es sich ändert, werden wir glücklich sein.Wenn ich die richtige Person treffe, wenn sich meine Gesundheit verbessert, wenn wir dieses Baby haben, dann haben wir eine gute Einstellung.Das ist "bedingtes Vertrauen".

Gott, wenn du meinen Anforderungen nachkommst, wenn du meine Gebete so beantwortest, wie ich es mir auf meinem Stundenplan wünsche, dann werde ich mein Bestes geben.Das Problem mit bedingtem Vertrauen ist, dass es immer Dinge geben wird, die wir nicht verstehen.Etwas hat nicht so geklappt, wie ich es wollte, wenn ich das nur gehabt "hätte" usw.

jeremia-17-7-8-2.jpg

Bedingtes Vertrauen bewirkt, dass man Gott gegenüber verbittert wird.Warum hast du meine Gebete nicht beantwortet?Die Wahrheit ist, dass Gott mein Gebet beantwortet hat, nur eben nicht so, wie ich es wollte.Seid reif genug, um Gottes Antworten anzunehmen, auch wenn sie nicht das sind, was ihr euch erhofft habt.Gott ist ein souveräner Gott.Wir werden nicht alles verstehen, was geschieht, Glaube ist, das man auf Gott vertraut, selbst wenn das Leben scheinbar keinen Sinn macht.

Gott lässt uns nicht an einer geraden Linie entlanggehen, an der alles glatt geht.Es wird Wendungen geben, Enttäuschungen, schlechte Phasen, auch das ist alles Teil seines Plans.Aber wenn du nur bedingtes Vertrauen hast, wirst du entmutigt sein und denken "Warum ist das passiert?Ich gehe den falschen Weg" etc, aber Gott leitet immer noch deine Schritte.Vertraue ihm, wenn du nicht verstehst, vertraue ihm, auch wenn es sich anfühlt, als ob du in die falsche Richtung gehst.

Besorgt zu leben, frustriert, so das unsere Leidenschaft abnimmt, das stiehlt unsere Freude, und es kann uns davon abhalten, Gottes Gnade zu sehen.Manchmal sind die verschlossenen Türen die Enttäuschung.Sie sind einfach ein Test.Gott will sehen, ob wir ihm vertrauen, wenn wir es nicht verstehen, wenn das Leben keinen Sinn macht.Wir müssen ihm zeigen, dass wir das Haus nicht haben müssen, um glücklich zu sein.Wenn wir das Baby nicht haben, werden wir nicht verbittern und unser Glück werden wir nicht von Menschen abhängig machen, sondern stets auf dich vertrauen und dir folgen, was immer auch geschieht.

spruche-29-25.jpg

Du glaubst daran, dass eine Gesundheit sich verbessert, aber so, dass du auch sagen kannst:"Gott, wenn es nicht besser wird, dann werde ich dich immer noch ehren, ich werde immer noch mein Bestes geben".Wenn Gott sieht, dass du nicht immer alles haben musst, wird er dir geben, was du bereit warst für ihn aufzugeben.

Lebst du frustriert, weil deine Gebete nicht so beantwortet worden sind, wie du es wolltest, weil deine Pläne nicht so funktionieren, wie du es dir vorgestellt hast?Nimm den Druck raus, Gott ist es, der alles unter Kontrolle hat.Er weiß, was das Beste für dich ist, aber du wirst es nicht immer verstehen.Wenn du es tätest, würdest du keinen Glauben brauchen.Gott hat alles unter Kontrolle!Ich bitte dich, ihm zu vertrauen und zwar "bedingungslos".Wenn du das tust, glaube ich und deklariere, dass Gott seinen Plan für dein Leben ausarbeiten wird.Er wird die richtigen Türen öffnen, die richtigen Menschen bringen, negative Situationen umdrehen und dir die Fülle deines Schicksals offenbaren.

Sort:  

Wie schwach muss man sein, um sich an so einem "Glauben" festhalten zu können?????????

Frag Dich mal was alles passiert wäre, wenn Du an so etwas nicht geglaubt hättest.

Nie in Deinem ganzen Leben wird """ER""" Dir die Türen aufmachen, dass musst Du schon selber machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59193.30
ETH 2532.01
USDT 1.00
SBD 2.47