You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rosen – Dufterlebnisse am Straßenrand

in #deutsch5 years ago

Es ist so viel einfacher für Menschen etwas zu zerstören, statt etwas zu aufzubauen, weshalb viele nicht merken, dass sie sich mit ihrem zerstörerischen Verhalten langfristig auch selbst schädigen.

Was diese Kinder getan haben war mies, aber ich weiß auch, dass man sich mit zu viel Groll wegen solcher Sachen selbst mehr schaden kann, als diese Kinder den widerstandsfähigen Rosen.Ich hoffe für diese jungen Menschen, dass sie die Falschheit ihres Verhaltens rechtzeitig bemerken werden, "bevor" sie zu viel Schlechtes anhäufen, das aufgrund eines geistigen Prinzips früher oder später auf jeden Menschen zurückfallen wird (gilt umgekehrt auch für gute Taten).

Was die Rosen angeht, so hat jede Sorte ihre eigene Faszination, auch habe ich unter anderem durch sie schon mal gemerkt, wie ich mich als Mensch verändert habe.In ganz jungen Jahren waren die Roten meine Favoriten, aber mittlerweile empfinde ich diese Farbe als zu aggressiv und genieße am ehesten den Anblick weißer Rosen, die ja bekanntlich für die Unschuld stehen.

Sort:  

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Von den Pflanzen kann man viel lernen,
Vielleicht ist es wichtig, trotz widriger Umstände,
sich an den Kleinigkeiten zu freuen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27