ALLES BEZAHLT!

in #deutsch5 years ago (edited)

67392331_710511112732430_2062590269320069120_n.jpg

Ein junger Mann stand kurz davor, sein Abschlusszeugnis von der Schule zu erhalten.

Lange zuvor hatte er einen schönen Porsche im Ausstellungsraum eines Händlers ausgesucht und wusste, dass sein Vater in der Lage wäre ihn zu bezahlen, weshalb er ihm davon erzählte, wie sehr er sich diesen Wagen wünschte.

Am Abschlusstag wartete der Junge Mann auf seinen Vater, von dem er sich das begehrte Auto erhoffte.

Schließlich rief sein Vater ihn in sein privates Studio, um ihm zu sagen, dass er stolz sei auf seinen Sohn und wie sehr er ihn lieb habe.

Er übergab ihm eine wunderschön verpacktes Geschenk.

Verwundert begann der Sohn, die Schachtel zu öffnen und fand darin eine schöne, in Leder gebundene Bibel, auf der sein Name stand.

Enttäuscht und voller Wut erhob er die Stimme gegen seinen Vater und schimpfte: "Trotz all deines Reichtums schenkst du mir eine Bibel"???

Voller Zorn schmiss er die Bibel in eine Ecke und verließ das Haus.

67362248_214172452815150_5680268319689539584_n.jpg

Nachdem viele Jahre vergangen waren, ist aus dem jungen Mann ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden.

Er konnte ein wunderschönes Zuhause sein Eigen nennen und hatte eine wundervolle Familie, nahm aber auch wahr, wie alt sein Vater im Laufe der Jahre geworden ist.
Er überlegte, ihn nach all der Zeit mal wieder zu besuchen.
Seit dem Tag seines Abschlusses hatte Er ihn nicht mehr gesehen.

Gerade wollte der Mann losgehen, als ihn ein Telegramm erreichte, welches ihn darüber informierte, dass sein Vater verstorben ist und er doch bitte seine Habe zu sich nehmen solle.
Um die Dinge in Verwahrung zu nehmen, sollte er sofort nach Hause kommen.

Reue und Trauer übermannten ihn, als er das Haus seines Vaters betrat.

Als er einige Dokumente seines Vaters durchsah, fand er die Bibel, welche er Jahre zuvor zurückgelassen hatte.

Voller Tränen begann er, in der Bibel zu blättern und fand darin eine markierte Passage.

Vorsichtig hat sein geliebter Vater einen ihm besonders wichtigen Vers unterstrichen, es war Matthäus 7:11,

67658689_2180273062233398_1369555815316324352_n.jpg

Der Autoschlüssel fiel vom Rücken seiner Bibel, gerade, als er diese Worte las.

Am Schlüssel befand sich ein Anhänger mit dem Namen des Händlers, bei dem er den Porsche gesehen hatte, den er sich so sehr wünschte.

Fassungslos und tief bestürzt las er darauf das Datum seines Abschlusses, das darauf eingraviert war, zusammen mit den Worten...
VOLL BEZAHLT!

Wie oft lehnen wir Gottes Segen und seine Gaben ab, nur weil sie nicht so verpackt wurden, wie wir es uns wünschten???

67531378_1383873875097031_373375792102506496_n.jpg

Sort:  

Thank you so much, for the Upvote AND for the fact you enjoyed this post. =)

Gute Geschichte mit viel Tiefe.

Traurig aber wahr. Danke für die Geschichte. LGG

Congratulations @josua1! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 100

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

@josua1 You have only 2x resteem+upvote left. Please re-subscribe sending 0.5 and 'pizza' in memo to get 30 more resteems + 30x $~0.02 upvotes

Or if you want infinite daily resteem + daily $~0.02 upvote you can simply delegate 30 SP with this link.
Reply OFF to turn off these expiration notifications (or if you've already re-subscribed - new credit gets applied after reaching 0)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59209.84
ETH 2659.93
USDT 1.00
SBD 2.43