You are viewing a single comment's thread from:

RE: Urlaubsverbrecher [Polizei-Prioritäten #2]

in #deutsch6 years ago

Richtig, ich wüsste auch nicht, ob ich in der Situation meinen Maßstäben gerecht handeln würde. Trotzdem würde ich mich persönlich schämen und nicht mehr von anderen erwarten, dass sie mich und generell meinen Beruf respektieren. Ich wüsste sozusagen, dass ich kacke bin.

Bzgl. Nazi-Vergleiche: klar wirken die hier übertrieben, aber denk es halt mal zu Ende. An welchem Punkt sagt jemand (bzw. Hier ein Polizist), dass er seine Befehle aus moralischen Gründen nicht mehr ausführen kann? Bist du dir sicher, dass dieser Moment überhaupt bei der Mehrheit der Staatadiener kommen würde?

Und andersrum: Wenn die Polizei 1. moralisch wäre und 2. sich über das Streikverbot hinwegsetzen würde, hätten wir mAn viel weniger absurde Strafverfolgung usw..

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60249.86
ETH 2347.79
USDT 1.00
SBD 2.52