Die Vereinigten Staaten von Europa - Hitlers feuchter Traum?

in #deutsch7 years ago

Die EU schon unter den Nazis geplant? Hitlers feuchter Traum? Von Kommunisten ausgeführt und vorangetrieben?

Ich hab seit einigen Tagen nichts mehr geschrieben. Das liegt unter anderem daran, dass ich mir einen Stapel neuer Bücher besorgt hab. Eines davon ist "Die Vereinigten Staaten von Europa" von Oliver Janich (@oliver-janich), das ich auch zuerst gelesen hab.

Wer mich kennt oder auch meinen Steemit-Blog verfolgt, weiß, dass ich mitnichten eines dieser Schlafschafe bin, das sich nach einer Sendung Tagesschau für auf dem aktuellen Stand hält. Ebenso verfolge ich Janich und viele andre aus Deutschland, Österreich, USA, UK uvm., die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen, schon recht lange. Auch mein Bücherregal hat sich in den letzten Jahren nicht nur gewandelt sondern auch regelrecht gefüllt. 

Jetzt hab ich also die letzten paar Tage jede freie Minute damit verbracht, dass immer noch aktuelle Buch von OJ zu lesen. Ich war so dermaßen verblüfft, dass mir regelmäßig die Kinnlade weggefallen ist. Trotz dem, dass ich schon einen bedeutenden Überblick über Truther-Themen habe, habe ich mich immer wieder so gefühlt wie damals, als mir klar gemacht wurde, dass die offizielle 9/11-Story nicht stimmen kann. Das war mit der Anfang und seitdem ist viel passiert und ich bin stets dran geblieben. 

Ich habe ein Buch von diesem Format (fetter Wälzer mit ca 450 Seiten Inhalt + nochmal über 1000 Quellenverweise) noch nie so schnell durchgelesen. Ich kann es noch nicht mal alles zusammenfassen, weil das Buch an sich schon extrem kurzweilig ist und kaum mehr mehr zusammengefasst werden könnte. Ebenfalls bin ich jetzt direkt danach noch wie in einer Art Schockstarre und muss erst noch verarbeiten, was ich die Tage gelesen habe.

Das klingt wie ein Werbetext und genau das soll es auch sein: eine absolute Lese-Empfehlung!

Um doch mal den Versuch zu machen, wenigstens einen Überblick zu verschaffen:

Im ersten Teil wird sehr beispielhaft, logisch und gut erklärt der Libertarismus erklärt. Daher eignet sich das Buch grade für Truther, die noch im Etatistenstadium sind, aber offen sind für Inhalte, die sich erstmal wie üble Verschwörungstheorien anhören.

Der zweite Teil handelt von den Nazis; wer sie unterstützt hat, wo die Gelder herkamen, welche Abhängigkeiten bestanden und wo die ganzen Nazis nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs hinverschwunden sind. Spoiler: Es war weder nur das Grab oder Südamerika.

Danach zeigt Janich auf, welche Rolle die Kommunisten beim Aufbau der EU spielten, wann sie sie spielten und warum.

Der vierte Teil beschäftigt sich mit Geheimbünden und Logen - wie sie aufgebaut und verknüpft, und wer was davon hatte und immer noch hat.

Im letzten Kapitel werden die Fäden zusammengeführt, die Themen geordnet und alles miteinander in Verbindung gebracht.

Nicht nu am Ende sitzt man mit offenem Mund da und schüttelt den Kopf. Man sollte sich am besten immer wieder daran erinnern, noch zu atmen ;) 

()

Ich muss das jetzt gesagt haben!

Wer es noch nicht gelesen hat, kann es sich in diesem Internetz (Neuland) besorgen. 

Die, die es gelesen haben, dürfen gerne ihre Meinung zum Wälzer in die Kommentare schreiben ;)


PS: Ich kenne Oliver Janich, was er tut, was er vertritt, wie er sich auf Youtube, Facebook etc gibt und weiß daher auch, dass er selbst unter Libertären kontrovers ist. Auch wenn ich nicht immer 100% seine Meinung vertrete, stehe ich dazu und geb mich hiermit bei Janich-Hassern zum Abschuss frei :V 

Sort:  

Vielen Dank für dieses offene "Bekenntnis". Ja, auch OJ hat sich schon manchmal geirrt, aber seine prinzipielle Denkrichtung und die vielen von ihm transportierten Fakten und Überlegungen machen ihn zu einer wertvollen Quelle. Manchmal postet er hier auf Steemit unter @oliver-janich .

Sehr gut. Es gibt noch vieles mehr zu sehen. Mit Befehlsketten und Psychophaten kann man sich noch beschäftigen. Ich weiß nicht ob das Oliver schon in dem Buch abgearbeitet hatte. Und mit ökonomischen Wahrheiten sollte man sich auskennen. Dann sieht man von alleine was alles falsch läuft und warum.
Wenn man das Schuldgeldsystem verstanden hat weiß man das dir Keiner der Architekten etwas gutes will.
Was war nochmal die Begründung warum die Matrix aufgebaut wurde?

OJ arbeitet in seinem Buch deutlich mehr Themen ab, als der Titel vermuten lässt. Grade der Teil der Psychopathen ist einer der Eckpunkte und gehört hier mit zur Grunderklärung. Hast du aber Buchempfehlungen?

Dem kann ich nur zustimmen!
Und gerade deswegen habe ich es schon Jahren meinen Leser/Hörern als eines der zwingenden Standardwerke empfohlen.

Danke für diese ehrliche "Werbung". Werde mir jetzt endlich auch dieses Werk zulegen und durcharbeiten. Bin schon gespannt.

Ich hab mir auch überlegt, ob ich nicht direkt noch sein erstes Buch bestell. Ich hatte seither immer die Befürchtung, dass in seinen Büchern nix mehr neues für mich drin steht, aber das scheint offenbar nicht der Fall zu sein.

Eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe !ich kann auch seine anderen Bücher empfehlen ;-)

Ich weiß noch von "das Kapitalismus Komplott", dachte aber, das wären dann alle. Kann man davon ausgehen, dass man in seinen anderen Büchern auch nochmal überrascht wird, selbst wenn man sich schon (wie o.g.) mit diesen Themen beschäftigt hat?

Hi @jonesgalt wenn man schon im Thema drinne ist dann kann einem eigentlich nix mehr überraschen ;-) aber es beleuchtet die eigenen teoriehen aus einem anderren Licht, was mir sehr geholfen hatt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63764.77
ETH 3430.37
USDT 1.00
SBD 2.53