Westerland?

in #deutsch2 years ago

IMG_20220604_210958.jpg

Die Ärzte touren aktuell durch Deutschland und traten letzten Samstag im Kölner Stadion auf. Nach Jahren der Beulenpest waren auch wir mal wieder auf einem Konzert und hatten Karten.
Unsere Begeisterung hielt sich leider sehr in Grenzen. Sicher hatten wir im Vorfeld erstmal ein paar Scheiben gehört, die die Jungs wohl in den letzten Monaten noch fleißig abgedreht hatten. Wir mussten uns ja auf Stand bringen und die
können ja nicht immer nur Westerland spielen.

2022-06-04 15_10_36-KOeLN_Buff-DAE_FB-Eventheader-web-scaled.jpg (2560×1408) – Opera.png

Beim Einlass dann ein Ärgernis: Ich solle doch mein Nasenspray weg werfen... Äääh, ich bin Gräser-Allergiker und brauche das Zeuch. Also, liebe Bodyguards: Wenn ich unbedingt im Stadion einem etwas auf die Birne werfen will, nehme ich ein 99 Cent BIG Feuerzeug und nicht ein volles 6€ Fläschchen Nasenspray.
Nasenspray ist nebenbei Medizin. Muss ein Diabetiker auch sein Insulin entsorgen?

Sechs - setzen!

Nun aber zur Musik und ich führe nun hier alles auf, was ich kannte: "Zu spät"

Okay okay, ein paar sind mir vielleicht durchgegangen, weil ich dann lieber öfter mal Bier holen war. Immerhin konnte ich da mit dem Handy bezahlen und Payback von nexo kassieren, (lieber @mein-senf-dazu)...

Aber zurück zur Musik: Ich erwarte ja nicht ein 80er/90er-Revival nur für mich alten Sack, aber so ne gute 20 Minuten Phase vor Ende hätte doch die Band mal versuchen müssen, die Tribünengäste, die dort genau wie wir alle wie in der Oper saßen, aufzuwecken und mit zu reißen, oder sehe ich das falsch?

Also: nix mit Westerland, auch nicht als Rausschmeißer-Song. Hör ich mir dann halt wieder zu Hause an.

Heute kommen die Toten Hosen nach Köln. Die machen es hoffentlich besser.

Sort:  

Ja, schade eigentlich. Man will ja nicht die ganze Zeit die alt bekannten Lieder hören, aber so zwischendrin mal eines einstreuen, finde ich schon recht nett. Da warten doch die meisten Fans drauf...

Aber schön, dass das Feeling mal wieder möglich war...👍

Jo, immerhin das. Irgendwie inzwischen ja auch ungewohnt gewesen, in der Menge in der Bahn und im Stadion mit zuschwimmen .... 😯

Ja, das stimmt, man muss sich erst wieder an die Normalität gewöhnen...

mein vote hatte ich vorher schon gegeben,doch jetzt komme ich erst zum schreiben......

zwilliiiii
bleib bei deinen leisten

och menno-was fürn schrott abend
hab dir echt ne geile nummer gewünscht und n total ausfall
bin ein bisschen traurig
schaaaaade
nee-zum kotzen

da gibt man geld aus und es läuft schrottig

kneipe am sonntag
wir reden über dieses trauma

du brauchst hilfe :-)

Ach wie lieb, aber ich bin doch schon 18 und ganz damit umgehen 😜

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61136.19
ETH 2969.45
USDT 1.00
SBD 3.64