Frau betoniert wieder ...

in #deutsch3 years ago

IMG_20210610_211037.jpg

Ihr Bruder, mein Schwager, feiert nächste Woche einen Runden. Und da Frau ja immer super Ideen hat, wird mal eben eine "50" in Bastelbeton gegossen.
Papp-Ziffern gab's bei Amazon (gar nicht billig). Bestellt, aufgeschnitten und als Gussform missbraucht... War nicht ganz einfach, die Pappe nach dem Trocknen abzuknibbeln...
Nun noch die "0" mit frischem Beton aufgehübscht, dann kommt die Farbe.

Tja, Standard kann jeder 😉

Das Wochenende naht - allen ein Schönes!

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

ich liebe ideen und umsetzungen....die 50 wird gut
alles liebe im bemalen mal an deine frau....
lesen uns

Deine Frau hat Ideen und Talente.
Macht ein Geschäft in eBay mit tollen Ideen und die Leute rennen euch die Bude ein.

Ein Geburtstag in Beton gegossen, wie man so schön sagt. Wie lange braucht der Bastelbeton zum Erhärten (abbinden)? Wann kann man ausformen?
Wenn man die Pappform fettet (Trennmittel) muß man weniger knibbeln. Ich hab für den Garten Gehwegplatten gemacht 40x40x4 (cm) mit Zementmörtel. Dann hab ich die obere Schicht mit Eisenoxid eingefärbt. Das ergab Sandstein Look.

Aushärten etwa 1h. Aber Handwerker sind wir ehrlich gesagt beide nicht - daher keine Ahnung, wie man die Knibbelei hätte verhindern können ....

1 h Aushärtzeit, das ist schnell. Wir haben keinen Bastelladen im Ort. Das ist doch Zementmörtel, aber bestimmt teurer als im Baumarkt

Sry, 24h wollte ich schreiben ... So ein Wunderzeug ist das nicht :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82