Die neue Finanzwelt

in #deutsch3 years ago

IMG_20210819_195403.jpg

Eigentlich zahle ich ja so gut wie nie mit Kreditkarte. Meist nur da, wo es nicht anders geht. Diese Karte hier in den Händen zu halten, hat mehr symbolischen Charakter. Die alte Finanzwelt, in der Überweisungen länger dauern als es ein Postkutscher vor 300 Jahren hinbekommen hätte, den Rücken kehren. Mit einem Inflationsziel der EZB von 2%, was nichts anderes heißt, dass man für den Besitz von Geld bezahlen muss. Und zwar nicht wenig, wenn aus 100000€ innerhalb 10 Jahren 90000 werden. Die EZB verwendet hierfür den Begriff "Stabilität".
Bin ja kein BWLer, aber bei Binance liegen ein paar Stablecoins für 4,53% Guthabenzins, und das erscheint mir ertragreicher. Ganz nebenbei tendieren deflationäre System wie BTC und Co zu Wertsteigerungen - wenn auch nur etwa 600% seit meinem letzten Invest.
Die neue Finanzwelt gefällt mir irgendwie besser, und diese Karte nun im Portemonnaie zu haben, ist ein Genuss.
Kommt gut ins Wochenende!

Sort:  

Cool!
Ich habe so eine Karte von Coinbase. Habe zweimal - eher als Test - Euronen aus dem Automaten gezogen, ansonsten freue auch ich mich eher über das Gefühl, sie dabei zu haben. Ist langfristig bestimmt besser, erstmal sein Girokonto zu plündern, bevor man an die Kryptos geht... 😎

Hey! Coool! Da haben wir die gleiche Motivation!! 😎 Und du hast natürlich recht: Ausgegeben wird natürlich das inflationäre Zeugs, bevor es sich in Luft aufgelöst hat.... 😉

You've got a free upvote from witness fuli.
Peace & Love!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63615.94
ETH 2475.04
USDT 1.00
SBD 2.54