Hunger auf Veränderung

in #deutsch6 years ago

sustainability-3310049_1920.jpg

Hey Leute,

heute möchte ich euch auf ein Video hinweisen, dass schon ein wenig älter ist, aber trotzdem sehr wichtig ist. Es in diesem Video hält Harald Lesch (Physiker und Philosoph) eine Rede im Namen der Grünen auf der Internationalen Agrarkonferenz. Das Hauptthema ist die steigende Globale Erwärmung und wie sich Massentierhaltung darauf auswirkt.

Grund für diesen Post ist, dass man dieses sehr umstrittene Thema nicht verdrängt und realisiert, dass Probleme die zwar NOCH keine Konsequenzen mit sich ziehen, trotzdem Probleme sind.

Die große Problematik ist die, dass wir ausreichend Informationen haben, um die Situation der globalen Erwärmung zu ändern. Jedoch wird nicht gehandelt, da unfassbar viel Geld dadurch generiert wird. Harald Lesch sagt in diesem Video, dass wir unsere Kognition von unserem Kopf, in unseren Geldbeutel verlagern und da muss ich ihm Recht geben.

Dieses Video regt natürlich zur Diskussion an. Wenn ihr Lust habt eure Meinung kund zu geben, freue ich mich natürlich. Bitte denkt daran, dass Meinungen subjektiv sind, deswegen bitte ich um Toleranz bezüglich anderer Ansichten.

Denkt daran, die Erde bietet uns das Leben, ohne sie kann kein Geld gedruckt werden.

Ich hoffe ihr habt euch diese 10 Minuten genommen und konntet etwas mitnehmen.

Liebe Grüße
John B.

Quellen: Youtube.com/Denkfabrik , https://www.gruene-bundestag.de/agrar/hunger-auf-veraenderung.html

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25