Polizei hielt Vergewaltigung auf Friedhof geheim

in #deutsch6 years ago (edited)

.. und leistet damit Beihilfe zu weiteren Verbrechen, da die Bevölkerung nicht aufgeklärt wird.

Verbrechen, die nicht in die politische Agenda passen, werden verschwiegen.

https://www.welt.de/vermischtes/article174038629/Sexualstraftaeter-Polizei-hielt-Vergewaltigung-auf-Friedhof-geheim.html

Sort:  
Die Polizei in DE ist doch nicht für Verbrechensbekämpfung zuständig, sondern das ist nur die Inkasso-Bude der Bußgeldstelle. Für seine Sicherheit muß jeder selber sorgen. Dummerweise macht er sich damit in DE auch noch strafbar. Daher mein Tipp: Auswandern und die Steuern woanders bezahlen. Es gibt keine Anhaltspunkte und keinen plausiblen Grund dafür, daß die Verhältnisse sich in den nächsten 40 Jahren bessern werden.

Sehe ich auch so. Auswandern, aber wohin?
Ungarn: Schön, aber niedrige Löhne.
Dubai: 5% Steuer, Kriminalität = % (vielleicht die beste Wahl)
Spanien, Portugal: ok als Rentner
USA: verschuldet, nicht cryptofreundlich
Pazifik: ja, wenn Btc -> Moon

Wohin?
Die Frage ist überbewertet. Hauptsache raus da. Zumindest habe ich das damals so gehandhabt, und ich bin seither ein wenig herum gekommen. Erst Afrika, dann Südamerika, Mexiko, L.A., Norwegen, England, Pakistan und jetzt Nordirland. Ich will eigentlich nach Australien / Neuseeland, aber das Wohin ist eigentlich gar nicht so wichtig. Hauptsache nicht +49. Die niedrigen Löhne sind relativ. Wenn man nicht mehr in DE lebt, dann braucht man diesen Maßstab ja nicht mehr. Was kostet ein Auto im Unterhalt in +49 und was kostet es in Ungarn? Ich habe in DE damals fast 1.000€ Kfz-Steuer bezahlt. Das selbe Auto habe ich dann nach UK mitgenommen, weil die Autos hier alle das Lenkrad auf der falschen Seite haben, und hier bezahle ich keine 150£ Steuer. Gut, zufälligerweise verdiene ich hier auch mehr als ich in DE verdienen würde, aber das ist reiner Zufall, und liegt daran, daß ich relativ passabel Deutsch kann, wofür mich in DE allerdings niemand bezahlen würde, weil ich ja kein offizielles Papier habe, welches bestätigt, daß ich der deutschen Sprache mächtig sei.

Zu "BTC → Mond"
Da könnte ein kleiner Rechenfehler drin sein. Angenommen der BTC ist mal ein paar Millionen Dollar wert, dann bedeutet das, daß keiner mehr den Dollar will. Wenn das aber der Fall ist, dann kann man sich dafür auch nichts mehr kaufen - weil ja keiner mehr mit Dollar etwas anfangen kann. Der Anstieg von Bitcoin ist die eine Sache, aber der geht damit einher, daß der Dollar im wert sinkt. Stell Dir vor, Du läufst im Jahr 2048 durch die Straßen und am Wochenmarkt werden palettenweise Euros angeboten. Wenn Du nicht gerade eine schicke Tapete für einen Party-Keller suchst, wirst auch Du daran vorbeilaufen. Welcome to the moon.

Gold
Das mag etwas seltsam klingen, weil wir nun mal alles in Dollar messen, aber ich denke nicht, daß sich dieser Maßstab so lange halten wird wie der Maßstab "Pferdestärken" für Automotoren. Das selbe gilt übrigens für Gold: Als der Krieg vorbei und die Reichsmark nichts mehr wert war, weil die dahinterstehende Institution aufgehört hatte zu existieren, da kam auch niemand auf die Idee, eine Goldmünze gegen Reichsmark zu tauschen - egal wieviel Reichsmark man ihm dafür angeboten hätte. Das wäre ein paar Jahre vorher ganz gut gewesen, allerdings wäre dann so ein Geschäft nicht zustandegekommen. Man sollte die Zeitqualität beachten: Auf heute übertragen: Klar wäre es toll, jetzt 5 Millionen Euro zu haben. Die erst zu haben wenn der Bitcoin bei 50 Millionen Euro steht, wird vermutlich nicht sehr viel bringen. Dafür kann man sich dann noch einen Abend in der Kneipe gönnen, mehr aber auch nicht.

Danke fuer Deine Antwort.
Land und Wasser werden in der Zukunft mehr Wert haben als Gold und Geld.
Denke aber doch, dass Cryptowährungen in der Zukunft Eine grössere Rolle spielen werden, weil der Wert des Geldes massgeblich vom Vertrauen und der Anwendbarkeit abhängt. Open-source, bekannter Algorithmus, stabiles Netzwerk schaffen mehr Vertrauen als absurde Politik und ungehemmt Geldpresse.
Eine Cryptowährung herausgegeben von der Zentralbank wird das Vertrauen nicht wieder zurueckgewinnen.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61388.48
ETH 2984.48
USDT 1.00
SBD 3.65