Einrichtung Aquarium

in #deutsch4 years ago

So liebe Gemeinde, Jockl brauchte ja noch ein Aquarium :-) Also habe ich mir nochmal eins geholt.
Diesmal ein Fluval Vicenza 180, aber gebraucht. Habe es für einen sehr guten Preis bekommen, ganze 100 €.
Gesehen und Gekauft. Aber ein kleiner Schock musste sein! Als ich bei mir zuhause angekommen bin war der Aufzug defekt. Also hoch die Treppen. Dann ging es los das Becken zu Reinigen.

20191229_150643.jpg

Also runter mit der Rückwand. Eine andere muss her, weil Pflanzen will ich nicht auf dem Foto sondern im Becken.

-Hellblaue Rückwand
-Sand
-Lavagestein
-Wurzel

20191231_130105.jpg

Nun kommt die schöne Wartezeit. Wasser rein ins Becken und die Wurzel schön Wässern. Ergebnis: Schön braunes Wasser. Lecker Lecker. Aber das muss sein.

20200102_130531.jpg

Nach 3 Wochen Brühe im Becken war es Zeit mit dem Bepflanzen zu beginnen.

-Bodendecker
-Moos
-Wassernabel
-Echinodorus

20200107_200341.jpg

Es begann langsam wie ein Aquarium auszusehen. Natürlich geht mehr, aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Habe das Becken dann 3 Wochen einlaufen lassen bevor die ersten Bewohner ins Becken kamen.
Jetzt habe ich das Becken 4 Monate und es ist echt toll geworden. Meine gesamten Ausgaben lagen bei ca. 390€.
Filter und CO2 Anlage hatte ich noch was zu Hause. Auch mein Juwel sieht auch nicht mehr so aus wie ihr es kennt.
Aber dazu werde ich auch noch was schreiben.

20200527_152532.jpg

Sort:  

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01