E-Zigarette , Müll und Gefahr/E-cigarette , Garbage and Danger

in #deutsch5 years ago (edited)

images (1).jpg

E cigarette Hazards and Garbage/E Zigarette Gefahren und Müll



[English]

I have been a Vapor with heart and soul for years. It brought me away from cigarettes after an eternity. Had some attempts with chewing gum and plaster, but nothing helped. There are 2 points what annoy me since the TPD2 and give me to think. These 2 points contradict everything you do normally. What do I mean by that? Children (danger) and garbage. This is not supposed to be anything political, I just wonder who can decide something like that!

[Deutsch]

Ich bin seit Jahren mit Herz und Seele Dampfer. Es hat mich nach einer Ewigkeit von der Zigarette weggebracht. Hatte einige Versuche mit Kaugummi und Pflaster, aber geholfen hat nix. Es gibt 2 Punkte was mich seit der TPD2 stören und zu denken geben. Diese 2 Punkte wiedersprechen sich mit allem was man normal macht. Was meine ich damit? Kinder (Gefahr) und Müll. Das soll auf keinen Fall irgend etwas Politisches sein, ich wunder mich nur wer sowas entscheiden kann!

Garbage/Müll

[English]

This point contradicts itself and is totally illogical. Since my childhood I know it from my straw to drink. Who hasn't enjoyed it? The delicious juice that tastes like cherry, orange, apple or raspberry. Or you took the good plastic bag with you when you went shopping and used it as a garbage bag at home. That's all over! Why? Of course we should reduce the plastic waste. I understand that you have to reduce garbage to do something good for the environment. But is it right to limit one to increase the other? Before the TPD2 I went to the store, or online and bought my base with 3-6-12-18mg nicotine. I had a bottle of 1L base. Today I also have my litre bottle at 6mg nicotine, but in addition there are 30x10ml bottles with nicotine shots! And that at 6mg. At 12 and 18mg of course even more. What do you think how many straws do I get from 30 such small bottles? I'm not the big eco-man, I admit that and that I don't always separate the garbage correctly. But through such decisions I really make it worse. The number of people who switched to e-cigarette has grown enormously in recent years. At this point you can see that no thought has been given to it and no one has noticed that you have made it worse instead of better. But there fits a saying like the fist on the eye. Too many cooks salted the soup

[Deutsch]

Dieser Punkt wiederspricht sich und ist total Unlogisch.Seit meiner Kindheit kenne ich es aus meinem Strohalm zu Trinken. Wer hat das nicht genossen? Der leckere Saft der nach Kirsche, Orange, Apfel oder Himbeere schmeckt. Oder beim Einkauf die gute Plastiktüte mitgenommen und sie dann Zuhause als Müllbeutel benutzt. Das ist alles Vorbei! Warum? Klar wir sollen den Plastikmüll reduzieren. Ich verstehe es das man Müll reduzieren muss um der Umwelt was gutes zu tun. Aber ist es richtig eines einzugrenzen um das andere zu steigern? Vor der TPD2 bin ich in den Laden, oder Online und habe mir meine Base mit 3-6-12-18mg Nikotin gekauft. Ich hatte da eine Flasche mit 1L Base. Heute jedoch habe ich bei 6mg Nikotin auch meine Liter-Flasche, aber dazu kommen noch 30x10ml Flaschen mit Nikotinshots! Und das bei 6mg. Bei 12 und 18mg natürlich noch mehr. Was meint ihr wieviel Strohhalme bekomme ich aus 30 so kleinen Fläschchen? Ich bin nicht der grosse Ökomann, das gebe ich auch zu und das ich auch nicht immer korrekt den müll trenne. Aber durch solche beschlüsse verschlimmere ich das ganze echt enorm. Der zuwachs an Leute die auf E-Zigarette umgestiegen ist enorm gewachsen in den letzten Jahren. An diesem Punkt sieht man das nicht nachgedacht worden ist und keiner gemerkt hat das man es verschlimmert statt bessert. Aber da passt ein Spruch wie die Faust aufs Auge. Zu viele Köche versalzen die Suppe

Gefahr

[English]

Danger. Sounds like help, what's going on? Can I die? Does the e-cigarette explode? No. The danger what I mean by that refers to our children. What does a child do if it catches something and tastes really awkward? Right it spits it out. So it is also the same with sharp things. Has any of you ever tried Base with nicotine? So a drop on the tongue? So I already and I can tell you that it is for me from 6mg nicotine already unpleasant on the tongue. At 48mg and higher it will be already bad. What do I mean? We try to protect our children with all possible laws. We as parents always want the best for our little ones. But for many parents it has already happened that the little one caught the pack of cigarettes and chewed the cigarette (as I did as a child). What happened badly if it wasn't the whole pack? It was bad for you and you had a really weird taste in your mouth. With the TPD2 you have increased the danger for the children a lot! If a child catches Papas Base with 6mg and swallows, it has 6mg nicotine in its mouth. It will spit out at least half of the nicotine, because Base causes a greasy feeling in the mouth. By the change there are nicotine shots with 20mg nicotine. That is if it is caught this the dose is already times around the 3-fold higher. But what have many done? Bunker base bought. Nobody wanted to buy the overpriced nicotine shots. Bunnkebase starts with 48 mg nicotine. But that is not the end. There were (are) manufacturers offering Bunnkebase with 200mg nicotine. With such a high concentration with a small child we speak then of a poisoning! Now everyone says, yes watch out. I pay attention, but how often there is the moment where they or the little one are faster. They are also not all the same when it comes to watching the children. With such a thing I think to myself, great thought. Is it right to see money before safety?

[Deutsch]

Gefahr. Hört sich an, hilfe was da los? Kann ich sterben? Explodiert die E-Zigarette? Nein. Die Gefahr was ich damit meine bezieht sich auf unsere Kinder. Was macht ein Kind wenn es was erwischt und es echt ecklig schmeckt? Richtig es Spuckt es aus. So ist es auch bei scharfen sachen genauso. Hat jemand von euch schonmal Base mit Nikotin probiert? Also nen Tropfen auf die Zunge? Also ich schon und ich kann euch sagen das es für mich ab 6mg Nikotin schon unangenehm auf der Zunge wird. Bei 48mg und höher wird es dann schon übel. Worauf ich hinaus will? Wir versuchen mit allen möglichen Gesetzen unsere Kinder zu Schützen. Wir als Eltern wollen immer das beste für unsere kleinen. Aber vielen Eltern ist es schon Passiert das der oder die kleine die Schachtel Zigaretten erwischt hat und dann an der Zigarette gekaut hat(wie ich als Kind).Was ist schlimmes passiert, wenn es nicht gleich die ganze Schachtel war? Es war dir übel und du hattest ein echt komischen Geschmack im Mund. Mit der TPD2 hat man die Gefahr für die Kinder um einiges erhöht! Wenn ein Kind Papas Base mit 6mg erwischt und nen schluck macht, hat es 6mg Nikotin im Mund. Wobei es mindestens die hälfte ausspucken wird, weil Base ein schmieriges Gefühl im Mund herbeiführt. Durch die änderung gibt es Nikotinshots mit 20mg Nikotin. Das heißt wenn es dieses erwischt ist die Dosis schonmal um das 3 Fache höher. Aber was haben viele gemacht? Bunkerbase gekauft. Keiner wollte die überteuerten Nikotinshots Kaufen. Bunnkebase geht bei 48 mg Nikotin los. Aber das ist nicht das Ende. Es gab(gibt) Hersteller die bieten Bunkerbase mit 200mg Nikotin an. Bei so einer hohen Konzentration bei einem kleinen Kind reden wir dann von einer Vergiftung! Jetzt sagt jeder, ja aufpassen. Ich passe auf, aber wie oft gibt es den Moment wo die oder der kleine schneller sind. Es sind auch nicht alle gleich wenn es ums aufpassen der Kinder geht. Bei sowas denke ich mir, toll nachgedacht. Ist es richtig Geld vor der Sicherheit zu Sehen?

Sort:  

Ein sehr guter Beitrag, und nein es ist nicht richtig richtig Geld vor Sicherheit zu stellen aber leider ist unsere Welt so gestrickt 😔. Fast jeder will Geld haben. Die gucken nur weiter hin wie man noch ein paar Euros aus den normal Bürger ziehen kann.

Danke für dein Positives Feedback, freut mich.
Gruß Jockl

TPD2 ist ein Konstrukt, das die Welt nicht braucht, man kann nur mit dem Kopf schütteln, das sowas durchgesetzt werden konnte. Aktionen dagegen gab es ja genug.

Ich glaub sogar, selber wenn nicht 300 000 Menschen dagegen gewesen wären, die hätten das so durchgedrückt

Posted using Partiko iOS

Zum Kotzen ist das ..... Ich erinnere dan an den Laden als wir noch in dem Bereich beruflich unterwegs waren. Nach dem Kauf kommt der Kunde, könnt ihr mir das fix zusammen mischen. Klar. Vor dieser TPD 2 .... Aroma rein, Base mit Nikotin rein, fertig. Heute Aroma, Nikotin, Base. Besonders nervig wenn dann jemand 12 mg oder 18 mg Nikotin dampft. Es ist auch nervig zu jedem Liquid ein oder zwei extra Nikotinshots mit zu verkaufen, oder 8. Es entsteht einfach unnötiger Müll, welchen man total einfach beseitigen könnte.

Ja auf Kinder aufpassen. Man kann sie den ganzen Tag im Blick haben, und dann kommt dieser eine Moment. Schwups passiert.

Ja mit den Kids ist immer was los, gerade dein kleiner Wirbelwind. Aber cool der kleine

Wegen dem Bild ---... in deinem Post ... für die Zukunft solltest da die Quelleangaben nicht vergessen..... dazu kannst direkt unter dem Bild einfach folgenden befehl geben

link to Google!

BSP:

wilde-tiere-konsta-punkka-10.jpg
Quelle Bild

Also ich würde dieses Bild nicht verlinken, schätze es ist (c) by Konsta oder Geo. Das Teil wird ja automatisch auf steemitimages kopiert, siehe hier.

Bin da sehr vorsichtig, hatte schon eine Abmahnung über 10k an der Bake. Zum Glück hatte ich noch Kontakt zum Autor, der hat das dann für mich geregelt. Drum nehm ich hauptsächlich Bilder von zur freien Nutzung wie z.B. von Pixabay und verlinke das auch, so wie hier:

image.png
Bild: Pixabay

Ist für den Autor auch eine kleines Danke, ein Backlink mehr ;-)

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Euer Curationvoter

Bis denne

Congratulations @jockl! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Back in Black Devil from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

You just rose by 30.16% upvote from curationtrail and me @curationhelper courtesy of @devilsmonster

You must be a weird kid chewing cigarettes. I know no one who ever did.

To be honest.. Good parents do not smoke and do not let there children be in the same air, inhale it, do not take the risk to give them long cancer
Same with candies and a lot of food. Being overweight is not healthy.
If you quite with it you have way less garnish, are more relaxed.

And those factories and companies with all their packages in a bag with a box around it should stop that nonsense, or better stop buying it as much as possible.

That plastic bag is still there you just need to pay for it (sometimes) and I agree you can use it again even as a garbage bag (still sold).

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern, die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link.
Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @isarmoewe.

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt, wo man nicht nur mit uns reden kann - es werden auch tolle Preise verlost!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63114.90
ETH 2626.13
USDT 1.00
SBD 2.72