🔎Was ist das für ein Porling am Apfelbaum?📷

in #deutsch6 years ago (edited)

P1020877.JPG

P1020878.JPG
Wenn ich aus unserem Küchenfenster schaue, fällt mein Blick auf den Apfelbaum, besonders wenn er gerade so belebt ist.
P1020381.JPG
das sind unsere zwei ständigen Besuchskatzen. Sie kommen fast täglich auf ein Schlückchen Kondensmilch vorbei. Aber mehr gibt es nicht.
P1020744.JPG

Oft tollen sie zusammen durch den Garten, oder hängen einfach auf einer bequemen Bank ab und schauen den unerreichbaren Vögeln bei deren Futteraufnahme zu.

P1020535.JPG

Es macht Spaß, die beiden bei ihren Spielchen zu beobachten, aber um sie geht es gerade überhaupt nicht.
Der Apfelbaum ist etwa 80 Jahre alt, trägt alle 2 Jahre reichlich Früchte, wenn die Witterung zur Blütezeit und der Bienenflug gestimmt haben. Außer ernten, muß ich eigentlich nur jährlich die Wasserschößlinge (Jahrestriebe) entfernen. Seit ein paar Tagen fiel mir ein brauner Fleck an einem der führenden Äste auf, den ich zuerst als großes braunes Blatt ansah.
P1020877.JPG

Beim näheren Betrachten stellte ich fest, daß es ein Baumpilz ist.

P1020878.JPG

Irgend ein Porling wird es sein.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was das für ein Pilz ist, der zum 1. Mal hier aufgetreten ist. Wie verfährt man mit diesem Pilz. Schneidet man ihn ab und behandelt die Schnittstelle, damit er nicht so schnell wieder nachwächst? Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand beraten könnte der sich damit auskennt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63033.54
ETH 2434.49
USDT 1.00
SBD 2.54