You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was gibst du mir

in #deutsch5 years ago

Mit Gedichten hatte ich so meine Probleme. Da werden ungute Gefühle an die Schulzeit wach. Mußten wir doch die ellenlangen Gedichte wie: Die Glocke, Die Bürgschaft, Der Zauberlehrling etc. auswendig lernen. Hab ich nicht gemacht. Vom Zuhören konnte ich vielleicht die ersten 10 Strophen. Immer wenn die Gedichte abgehört wurden hoffte ich nicht dran zu kommen und war froh, wenn der Kelch an mir vorüber gegangen war. Das war selbst gemachter Stress. Da hab ich doch deine 3 Verse gern gelesen und das mehrmals.

Sort:  

Danke, das sehe ich als großes Lob.
In der Schule fand ich das auch ätzend. Selber schreiben hat mir dagegen immer sehr gut gefallen. Am liebsten eigene Geschichten.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67489.61
ETH 3762.16
USDT 1.00
SBD 3.56