Wer findet den Fehler? 3 SBD für den findig Baumkundigen - nochmal ein paar Fotos

in #deutsch7 years ago

In meinem Post über die Chorruine im Heisterbacher Waldgürtel habe ich euch einige Fotos der Ruine gezeigt und einen Text dazu geschrieben...

Foto 086.jpg

Ich habe in meinem Post von "Heister" erzählt und den namentlich dazu passenden Buchen

Foto 039.jpg

aber ich es gab noch mehr - nun heißt es Augen auf und hinschauen, wer als erster die richtige Antwort in den Kommentaren schreibt, bekommt von mir in den nächsten Tagen 3 SBD :-) - sage mal ganz leise Vorsicht, in meinem letzten Post hab ich da absichtlich ganz "lehreich" etwas anderes behauptet...

Foto 091.jpg

Und ich frage euch: was wächst da?

Foto 081.jpg

Euch allen einen wundervollen Restabend und eine traumhaft schöne Nacht - herzliche Grüße aus dem Siebengebirge :-)

all pictures are mine and this is original content

Sort:  

Sag mal @jkiw,
bevor ich mir die Mühe mache nachzudenken: Sind Familienmitglieder grundsätzlich ausgeschlossen von deinen Gewinnspielen? grübel
:p

in diesem Falle bist du als Familienmitglied nicht ausgeschlossen, da du genauso auf der Pirsch sein musst wie der Rest der Bande hier auf Steemit :-) aber es ist super, dass du nachfragst!!! Bei einigen anderen Rätseln muss ich dich nämlich ausschließen, da du einfach zu sehr im Vorteil wärst :-)

Knutschkuss an dich und Maxi!!

Okay, dann überleg ich auch mal 😎

Zurück! <3

Wow ... , gebe ich als Tipp mal die Omorika-Fichte an.
Mein erster Gedanke war (wg. den roten Früchten und den Vögelchen), eine Eibe. Aber da war Andreas schneller ... ;-)

Ich bin zu spät aufgestanden und sehe ...
es gibt schon einen Gewinner ;-)

Vielleicht beim nächsten Mal.
(Aber ich hätte dir die 3 SBD sowieso zurück gespendet.) ;-)

Edit:
Gewusst hätte ich es aber eh nicht.
Bei mir hieß das Bäumchen einfach "Das mutige Bäumchen".

hm, Kaukasus-Fichte? lg

p.s.: hui, 3 sbd sind ne menge. nen kleinen teil kann ich aber beitragen ;-)

Hey, du lieber @pawos - die Kaukasus Fichte ist es nicht - aber bin von Freude erfüllt, dass du vorbeischaust!!! Überleg mal, wie so ein Bäumchen auf die Steine kommt und was hier in den Wäldern im Siebengebirge fröhlich Futter für hungirge Schnäbel gibt...

puh, kenn mich nicht aus in der gegend. könnte es eine Lärche sein?

hehe, es war die Nachtigal und nicht die Lerche ups Lärche... nein, die ist es nicht, lieber @pawos, die Lärche ist im Winter ohne Kleid.... wirft alle Nadeln ab im Herbst und steht dann genauso kahl wie die Laub-Bäume im Walde und auf der Flur umernannnt

p.s. bin gerade mal bei dir vorbei spaziert um zu upvoten... und dabei über cobalus gestolpert... hmmm.... nundenn, ja, so kann man das Spiel hier auch spielen... frage mich jedoch, warum du da den resteem machst... welche Botschaft trägt das hinaus....

mit einem resteem verbreite ich seine botschaft. Robert zeigt die absurdität des dmania-bots auf, bzw. die kriterien nach denen der votet. diese kriterien, wie er es kurz zuvor im discord erklärt hat, sind eben bescheuert, wie man so schön sagt. seine art darauf hinzuweisen, unterstütze ich. zumal ich auch weiß, das er solche aktionen nicht zur gewohnheit hat. lg

danke dir für die Erklärung - hab mich halt gefragt :-)

find ich gut und richtig. seine aktion ging jedenfalls nicht auf und er hat ordentlich draufgezahlt. aber wenn es den leuten von dmania auffällt, wäre das ziel schon erreicht. lg

Richtig tolle Bilder, gerade so von innen, die haben irgendwie etwas magisches an sich.

So, ich geb auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich keine Ahnung hab! ;D
Tanne hatten wir ja schon, obwohl es doch ganz schön wie eine Weiß-Tanne aussieht.
Was mir noch einfällt ist die Lärche.

Gute Nacht und liebe Grüße ins Siebengebirge!
Monja

Und ich frage euch: was wächst da?

ehm, ein "Ilex Aquifolium" auch genannt: Stechpalme :D ?

Wobei mich etwas verwirrt ob das die falsche Behauptung sein soll ^^

Edit: sieht jedenfalls eher aus wie ein Nadelbaum, ich sage mal Rottanne ;)

hast auf alle Fälle den wunden Punkt des Posts erkannt - es ist keine Stechpalme, die sieht nämlich ganz und gar anders aus...

eine Rottanne ist es aber auch nicht - aber nicht aufgeben!!!!

sieht aus wie eine kleine, junge Tanne

Falls "Tanne" richtig ist, war er jedenfalls schneller als mein Edit.

Ein Tipp hier für ich und euch alle - wie kommt so ein Bäumchen da auf die Steine und was bringt es dort hin... :-) Klasse, dass du mitmachst!!! Werde euch einen Zweig davon abpflücken, und dann mit meiner neuen Kamera ein paar ganz nahe Aufnahmen machen grins

Tanne ist nicht richtig, da ich nach der ganz konkreten Art suche :-)

Herze dich und deine Lieben im Tal :-)

Dann kann es nur die Eibe sein.... Hat Beeren, die die Vögel fressen und beim Ausscheiden wächst halt eine neue Eibe heran...

Pling-ring-Pling-ring... wir haben den Gewinner :-)
sobald ich die 3 SBD bei mir habe (morgen) gehen sie zu dir - und du machst dein nächstes powerup :-)

Na guck ... der Mann mit dem grünen Daumen im Hause ;-)

und ich weiß schon wieder nicht, ob das mit dem powerup so geklappt hat .....AAArgh

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56208.10
ETH 2476.58
USDT 1.00
SBD 2.26