You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌳 Optimaler Baumschnitt ✂️ Man muß einen 👒 Hut durchwerfen können 📸

in #deutsch3 years ago

Der Obstbaumschnitt ist in dieser Saison bei uns ein bisschen zu kurz gekommen. Inzwischen treibt der Saft schon kräftig nach oben, so dass es zu spät ist dich als kundigen Helfer einzuladen ;-)
Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge.

Sort:  

So eine freudige Überraschung, als ich gestern deinen Kommentar gelesen habe. Mir viel sofort ein, jkiw (60), das sind doch die, die ihre Zwerge immer zur "Kinderarbeit gezwungen" haben. hihi. Ich vermisse deine (eure) tollen Berichte von eurer Gartenarbeit und vor allem von den selbst gezogenen Früchten, die mit prima Rezepten zu leckeren Gerichten verarbeitet wurden.

zu spät ist dich als kundigen Helfer einzuladen ;-)

Ich hoffe, daß meine Beschreibung des Baumschnittes einigermaßen richtig ist. Vom kundigen Helfer bin ich weit weg. Meine Tätigkeiten im Garten sind Rasenmähen, Bäume (Hecken) schneiden, Gartenhäuschen bauen, Holz sägen. Aber auch das macht Freude, wenn die Arbeit getan ist.
Wie wird die Kältewelle ausgehen. Die vergangene Nacht hatte Temp. knapp unter 0° C. Im letzten Frühjahr hat der Frost große Schäden in Frankens Weinbergen angerichtet.
Herzliche Grüße aus Tauber-Franken Jochen

Hallo Jochen, bald wird es wieder Beiträge von uns und den Zwergen geben. An der Kälte haben bei uns vor allem die Aprikose und der Pfirsich gelitten - ob es da viel Frucht geben wird ist mehr als fraglich. Glücklicherweise haben wir ein recht großes Gewächshaus, so dass es seit Februar schon Salat und nun so langsam auch die ersten Radieschen gibt. Deine Beschreibung des Baumschnittes passt zu meinem jählichen Erleben dieser Aufgabe - wobei ich mich oft nur auf die Wasserschosser konzentriere... aus Zeitgründen ;-)
Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63280.44
ETH 3253.98
USDT 1.00
SBD 3.89