You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nachhaltig lebt es sich besser! #MittwochsQuickie

in #deutsch5 years ago

Hallo Lukas, für uns bedeutet Nachhaltigkeit auch, sich von all den "Moden" die jedes Jahr über uns gerollt werden zu distanzieren - dann kommt man automatisch an den "Qualität statt Quantität / Modern" Punkt: man kauft ein Paar wirklich gute Schuhe und die halten dann auch viele Jahre, können repariert werden und man investiert Zeit in die Pflege ;-)

In einer Zeit, in der das Wort Nachhaltigkeit politisch korrekt überbenutzt wird, ist es erschreckend wie wenig wirklich hohe Qualität noch zu finden ist - aber sie ist zu finden, wenn man jenseits der lauten, bunten Werbung sucht.

Ein herzlicher Gruß an dich aus dem Siebengebirge, wo die Zwerge noch heute dafür sorgen, dass die Substanz nicht verloren geht ;-)

Sort:  

Danke für deinen schönen Kommentar! Du hast absolut recht! Zu den Schuhe fällt mir was ein: Manchmal fragen mich Leute warum ich € 200 für teure Timberlands ausgebe, wenn es auch Winterstiefel für € 60 gib? Meine Timberlands habe ich seit knapp 10 Jahren und die sind noch immer gut i. Schuss, während sich die Leute mit den € 60 Stiefel spätestens alle zwei Jahre wieder neue kaufen.
Eine ganz simple Rechnung hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit. Dazu spart man auch noch Ressourcen und schon die Umwelt! 😉
PS. Soll jetzt keine Werbung für Timberlands sein, gibt sicherlich andere gute Schuhe auch. Aber ich mag sie! :)

Liebe Grüße aus dem Alpenvorland! :)

meine Timberlands hab ich mir 1997 in Rom gekauft (hab damals dort gelebt + gearbeitet) und die haben mich bis vor gut drei Jahren prima durch die Welt laufen lassen ;-) Seither habe ich einen neuen guten Schuh, der sowohl für ausgedehnte Wanderungen mit Zwergen und Hund gut taugt als auch als fester Arbeitsschuh im Garten gute Dienste leistet - der wird sicherlich auch wieder viele Jahre mein Leben begleiten!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64092.96
ETH 3145.83
USDT 1.00
SBD 3.88