Whitewashing Merkel

in #deutsch6 years ago (edited)

http://orf.at/stories/2442807/2442806/

Empfehlung: Lest ein wenig in den Artikel rein. Es ist sehr schnell die Methodik zu erkennen.

Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen, und gleichzeitig sehr viel. Der Schreiber der von ORF gehuldigten Zeilen, hat nicht nur die rosarote Brille, sondern diese wohl mit einem Hammer ins innere Auge zerschlagen und einen Haufen lächelndes Morphium intravenös eingesaugt.

*Der Kern seiner Aussage: Merkel ist so erfolgreich, weil sie alles von sich abprallen lässt.

Da gebe ich ihm auch Recht. Interessant auch wie er immer wieder versucht Löw (ist das ein Fußballtrainer?) mit Merkel positiv in Verbindung zu bringen.

Beide haben Stress - die eine mit dem bayrischen „Partner“, der andere mit der inneren Spannkraft seiner Truppe.

Gerade in solchen schleimtriefenden Artikeln ist wichtiger was nicht zu finden ist. Über Löw kann ich nichts sagen, ich kenn mich im Fußball nicht aus und möchte nicht ohne Wissen herum meckern.

/Wieso werden nicht die durch sie verunstalteten Toten der Masseneinwanderung kritisiert? Die Toten auf der einen UND auf der anderen Seite. / Warum wird nicht darüber geschrieben, dass die Asylpolitik einer, bzw. mehreren großen Lügen unterliegt. / Warum wird nicht kritisiert, dass Deutschland nun ein Billiglohnland ist? / Warum wird nicht kritisiert, dass es in der Politik nicht um die Mehrheit, sondern nahezu ausschließlich um das Wohl weniger geht? / Warum stellt er keine Überlegungen an, dass Merkel schon längst im Gefängnis sitzen müsste? / Warum überlegt er nicht, dass die Leute nicht Fußball schauen sollten, sondern alle vorm Kanzeramt stehen? / Warum schreibt er nicht, dass auch durch ihre Regentschaft so einige bösartige Kreaturen der Menschheit geschützt werden? ...

Mich würde interessieren, wer der Author war. Konnte es leider nicht rausfinden. Aber es klingt nach einem aufstrebenden Zögling.

PS.: hat er Russland- und AFD-Bashing vergessen, oder wollte man diesmal äußerst "sanft" überzeugen?

hatespeech.png

Sort:  

Ich habe mich nicht nur eingelesen, ich habe das durchgelesen.

Und erneut die Bestätigung gefunden, warum ich aktiv vermeide, so etwas zu lesen.

Aus des Deutschen liebstem Kind, dem Fußball, irgendwelchen Schleim herauszuquetschen, der dann positiv auf Merkel tropft, ist an intellektueller Schlichtheit kaum zu überbieten und sollte bei jedem wachen Leser den Reflex "verarsch' mich nicht" hervorrufen.

Klappt aber trotzdem.
Läßt sich daraus womöglich die Annahme einer flächendeckenden Schlichtheit der Leser herleiten?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63041.44
ETH 2985.81
USDT 1.00
SBD 3.61