Spooky Softwareerfahrung mit einem Mythen Metzger Video

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo, also da geht's um dieses Video hier: (verlinke weiter unten, sonst überzeichnet es anscheinend den Text) und um den Bereich spinlaunch.com (Beginnt in etwa Minute 9). Dort hieß es, es ginge bei dem Projekt um ein Katapult, welches Sachen ins Weltraum schleudern soll, aber es könnte auch eine Waffe sein. Aber man braucht das Login, sonst sieht man gar nichts. Login gibts erst bei einer großen Spende. So, obwohl das natürlich wenig bringt, oder sogar total sinnlos ist, habe ich mir die Login Seite (also einfach spinlaunch.com) via wget herunter gezogen. /home/USERNAME/Downloads. Vorher noch ins archive.org geschaut, die Domain dürfte schon seit 1999 angemeldet sein. Gruselig war, dass danach mein Homeordner nicht gefunden wurde. Also das stand nicht, aber er fand keine Dateien mehr. Kann man sich am besten wie das Timeout bei eine Homepage vorstellen, wo er vorher sucht. Andere Pfade waren vorhanden, inklusive Wurzelverzeichnis. Ich konnte sogar ins Downloads Verzeichnis, obwohl das dem Homeverzeichnis untergeordnet war. Mindestens 3x versucht ins Homeverzeichnis zu kommen, nur Suche nach Dateien und Ordnern. Danach habe ich die html von spinlaunch.com gelöscht. Dann gings wieder.

Jetzt mag ich da paranoid wirken, aber das war schon iwie gruselig. Mein Homeordner war vorher noch nie nicht ansprechbar. Dateien sind im Linux auch standardmäßig nicht ausführbar, also sie können sich nicht selbst starten und ich habe die Datei auch im Vorfeld nicht angeklickt. Naja, eine komische Sache.

computersicherheit.jpg

Sort:  

Ich habe das Video gesehen, ja. Und hat sich da bei dir noch etwas entwickelt?

Grüße!

nein, alles unaufällig seit dem Zeitpunkt.

Habe Dank für die Rückmeldung!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62025.78
ETH 2417.09
USDT 1.00
SBD 2.49