You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chappers Science-Delegation: 2310 SP zu gewinnen! Beam Da de-steem!!!

in #deutsch6 years ago

weil mich da @balte so nett ins Gespräch gebracht hat. Ich hab da die Angewohnheit relativ gleichmäßig meine Votingpower zu vergeben. Allerdings so, dass ich (jetzt nicht mehr so akribisch wie früher) mit einem System die Votingpower erhöhe, damit in etwa der selbe Wert rauskommt. In speziellen Fällen ignoriere ich es aber auch und vote mit 100%.

Um da der (Wie ich will) Methode von Balte aber auch nicht zu widersprechen, muss man sagen dass er gern in diesen Votingstatisken sehr weit vorne ist, obwohl er bei weitem nicht die meiste Steempower hat. (naja.. oder? Steempower? Orca? hmm....). Also, kann die Methode wohl nicht so falsch sein.

Sort:  

Danke für die Info.
Also Du fängst mit einem Wert an, z.B. 50% gibst ein paar Votes ab und weil dadurch Dein Votewert ja immer geringen wird gehst Du dann auf 51% u.s.w. ?
Klingt logisch.
Noch eine Frage habe ich: Bei welchem Wert startest Du, also bei wieviel % ?

Seit dieser einen Umstellung, ist das irgendwie anders geworden. Die Werte sind zT höher als früher. Wenn du bei mir auf https://steemworld.org/@jeyf123 schaust, kannst du in etwa sehen, wie meine Votings funktionieren. Nachdem deine Steempower ähnlich der meinen ist (inkl. Sponsoring^^) würde ich es ähnlich machen. Vor der Umstellung hatte ich mir ein Excel Sheet geschrieben, das war ziemlich genau.. daher kommen jetzt diese Steigerungen bei den %ten.
Derzeit mache ich es so, (und ich gebe zu, dass die Methode eher schlampig ist, weil sie auf einer alten Formel beruhen) dass ich bei 60% anfange, immer 2% dazu gebe, bis die 70er anfangen, dann 3%, bei 80 4% usw. bis das Maximum erreicht ist. Je nachdem wieviel Postings da sind, bekommen der Rest dann 100% (die sind im Wert naheliegend absteigend, aber mehr wie 100 geht halt nicht)

Wenn du dann in Steemworld die Ergebnisse ansiehst, also zB 0,003 SP und vielleicht beim nächsten 0,007 SP, obwohl (mir) überhaupt nicht klar ist warum, kannst du das vielleicht auch über den Haufen werfen.

Die Liste sieht doch plausibel aus, die Votewerte passen zu den %-ten finde ich.
Was Du mit dem Curation Reward ansprichst glaube ich den Grund zu kennen.
Was Du dort bekommst ist einerseits von der Zeit wann Du das Vote abgibst und andererseits von der Anzahl, der vor Dir bereits abgegebenen Votes abhängig - so jedenfalls mein Kenntnisstand.

da kann ich nicht widersprechen. Du votest aber sonst nicht mit 1% hoffe ich. ?

Nein habe ja erst seit heute überhaupt die Möglichkeit den Votewert einzustellen.
Ich wollte erst einmal die Votepower sich erholen lassen.
Daher habe ich mich zurückgehalten bzw. jetzt heute mal mit 1% gevotet.

wenn du auf steemworld schaust, wirst du feststellen dass es unter der Schwelle des Messbaren liegt. Dh. es bringt dir nichts (mir auch nicht). Weiß es jetzt nicht mehr sicher, aber es sollte wo zwischen 20 und 30% bei dir anfangen zu greifen.

OK dann werde ich das jetzt ändern, wobei:

Steeminfo.JPG

wenn Du es auf 5 Stellen einstellst siehst, dass es doch einen (kleinen) Wert hat.
Ich habe es auf 5 Stellen eingestellt, weil bei mir die ganze Zeit 0,00 stand mit 2 Dezimalstellen und es jetzt einfach so gelassen.
Ansonsten ist es ja immer noch so, dass ein einzelnes Vote von mir (selbst mit 100% bei 100% Votepower) sowieso immer noch unter der Auszahlungsschwelle liegt, d.h. ich kann kein Vote vergeben, dass Du (und damit auch ich als Kurator) etwas bekommst, ich kann nur in Zusammenarbeit mit anderen Votes dafür sorgen, dass die Auszahlung höher bzw. im Zweifelsfall insgesamt dies auch über die Auszahlungsschwelle heben, wenn vor (oder nach) mir jemand anderes auch ein Vote mit entsprechendem Wert abgegeben hat.

Ich wusste gar nicht, dass sich das so klein schalten lässt.

fällt mir noch ein ..

ich glaube, dass es einen Mindestwert gibt, bevor es zur "Auszahlung" kommt. Dh. viele kleine Votes können zu einer Auszahlung führen, aber ein Einzelner nicht. Bilde mir ein, dass da @balte mehr bescheid weiß, bzw. wen kennt den er schon mal gefragt hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63167.88
ETH 3372.02
USDT 1.00
SBD 2.45