You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Bericht aus Afghanistan von einer geläuterten Gutmenschin / Pastorin

in #deutsch6 years ago (edited)

hm, ich weiß nicht welchen Zwist ihr da ausfechtet, aber man könnte glatt meinen ihr kennt euch persönlich. Natürlich finde ich auch dass @samui1970 gelegentlich etwas scharfzüngig ist, ich sag mal da fehlt so ein wenig Kompatiblität zu einander. Deshalb negieren sich seine Aussagen aber nicht.Jetzt zu dir: Weißt du das Auffälligste bei deinen Antworten ist eine gewisse Unlogik zur Thematik. Du hast als Antwort etwas gepostet, um sozusagen den Beweis zu erbringen, in Europa ist auch nicht alles pipifein. Ja, stimmt. Aber im Gegensatz zu dir käme mir doch nie in den Sinn, die Verbrechen von anderen (die viel zu häufig über dunkle Kanäle laufen und nicht traditionell sind) auf mich zu projizieren, und dann herum zu nörgeln. Die logische Antwort wäre für mich in so einem Fall zu fragen, was man denn schon alles weiß über den Fall, oder ob ich selbst etwas beisteuern kann. Mir käme quasi nie in den Sinn dir dann irgendwas vorzuhalten, aber die Muslime hätten dies oder das. Abgesehen davon, ist mir bewusst dass es viele Gruppierungen gibt. Wenn du etwas vernünftiges beisteuern willst, dann versuch es doch nicht mehr mit Gegenargumenten, die nur inkompatible Vergleiche sind. Du sagst noch dazu, du willst dieses Morden, Vergewaltigen, Steinigen (was auch immer) nicht. Verstehst du wie sehr da deine Glaubwürdigkeit leidet? Diese Verbrechen haben zu einander nichts gemeinsam, außer dass sie abscheulich sind.

Zu guter Letzt: Ich würde gerade aufgrund der Abscheulichkeit nicht versuchen, den Fokus davon weg zu lenken und schreiben (also wenn bei uns was passiert ist, erwiesenermaßen vom euroEuropäer) "Muslime böse, blabla", weil man sich fragen müsste welche Einstellung ich hätte.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59099.74
ETH 2639.21
USDT 1.00
SBD 2.49