You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wochenrückblick auf Steirisch, Stiftungs-Sumpf, Italien und Target-2, Q-Anon

in #deutsch7 years ago

bzgl. q-anon gibt es inzwischen echt viele Theorien. Ich bin auch nicht die Spur sicher, was es zu bedeuten hat. Am Interessanten finde ich "künstliche Intelligenz". Meine Freundin war grad mit dem Hund draußen, da hat sie eine Tafel vor einem Lokal mit der Aufschrift "Cheff empfehlt" gesehen. Ich weiß grad nicht warum mir das bei Q-Anon kommt. Evtl. wegen dieser Maschine gegen Menschen Ideologie und dass Menschen tatsächlich immer dümmer werden. Mir dämmert da was, dass bei Hochkulturen immer als erstes Sprache verkommt. Was Steem anbetrifft, finde ich dass es einen ganz vernünftigen Weg eingeschlagen hat. Vielleicht ist es voreilig, aber gleichzeitig auch meine Überzeugung. Es gab einen Krieg gegen Kryptos, FIAT hat verloren. Jetzt gibt's noch paar kleine Schockwellen, von denen ausgelöst die nur Gaga im Hirn haben. Das ist aber nicht schlimm. Ich glaube (und ich bin mir bewusst, dass ich mich da weit aus dem Fenster lehne) dass SBD das nächste halbe Jahr zwischen 2,2 und 7,2 € grundeln wird. (Da kann dann jemand mit dem Finger drauf zeigen, wenn ich falsch liege.)

Sort:  

Viele Menschen mit denen ich täglich konfrontiert werde sind sprachlich so schwach, dass man nur den Kopf schütteln kann, "Cheff emfehlt" ist da bereits das Maximum an Ausdrucksvermögen, die Kulturmarxisten wollten das ja auch so, mit dem Verkommen von Sprache als Zeichen der Dekadenz und des Niedergangs hast du natürlich recht, und stimmt, das Niveau auf steemit ist echt hoch im Vergleich zu anderen social media. Ob Fiat den "Krieg" gegen die Kryptos komplett verliert glaub ich eher nicht, zumindest nicht so schnell, ich glaub eher dass sich mittelfristig eine bunte und wohl auch etwas chaotische "Währungswelt" entwickeln wird mit Abnahme der Bedeutung des Dollars, Zunahme der Money-Funktion von Edelmetallen (und Rohstoffen), verschiedenen staatlichen und privaten Kryptos und Tokens, weiter verschiedenen Fiat-money-Systemen und mehr. Das muss nicht schlecht sein, Konkurrenz belebt, Edelmetalle werden dabei stets ihre zeitlose Geld-und Wertspeicherfunktion behalten. Mit SBD zw. 2,2 und 7,2 US-Dollar liegst in einem vernünftigen Prognosefeld, aber das weiß man nie letztlich.

Balte, du hast natürlich recht wenn du sagst, dass der Krieg noch nicht vorbei ist. Bei näherer Betrachtung meine ich wohl die Erfahrung, die wir da mitgenommen haben. Das Schlimme ist, solche "Induvidien" sind meistens Wiederholungstäter. Dh. wahrscheinlich werden wir die selben Angriffe öfters erleben, aber vermutlich der Kryptomarkt nicht mehr so stark "erzittern". So bedacht, erinnert das an eine Fliege, die das Fenster nicht sieht und ständig dagegen donnert. Vor kurzem habe ich wieder einmal (leider weiß ich den Ursprung nicht mehr) wo in etwa gelesen: Du kannst die Realität ignorieren, aber die Konsequenzen davon kannst du nicht ignorieren.

Der Satz stammt von Ayn Rand (eigentlich Alissa Sinowjewna Rosenbaum, * 20. Januarjul./ 2. Februar 1905greg. in Sankt Petersburg; † 6. März 1982 in New York), der libertären Ikone!
Ihr wird der Satz wie folgt zugeschrieben: ""Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren". bzw. " We can evade reality, but we cannot evade the consequences of evading reality" oder auch "You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality".
Gesagt hat sie ihn wohl so nicht direkt, aber inhaltlich. schon.https://quoteinvestigator.com/2015/04/30/reality/
Ihre Bücher und Aufsätze kann ich nur empfehlen, "Atlas shrugged" und "The Fountainhead" sind legendär, ich hab noch Ihre Werke "Kapitalismus: Das unbekannte Ideal" (1966) und "Die Tugend des Egoismus" (1964) in meiner Bibliothek sowie den Film "The Fountainhead" mit Gary Cooper.
The Fountainhead (1943) – deutsch: Der ewige Quell, bzw. Der Ursprung, ISBN 3-932564-36-7
Atlas Shrugged (1957) – deutsch: Atlas wirft die Welt ab, bzw. Wer ist John Galt? oder Der Streik ISBN 3-932564-03-0,
The Virtue of Selfishness (mit Nathaniel Branden) – deutsch: Die Tugend des Egoismus (1964)
Capitalism: The Unknown Ideal (mit Nathaniel Branden, Alan Greenspan und Robert Hessen) – deutsch: Kapitalismus: Das unbekannte Ideal (1966)
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Fountainhead_(film)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ayn_Rand
Vieles was sie sagt finde ich richtig, ein paar Einschränkungen würde ich machen, aber das füllt -wie unsere gestrige Weltwirtschaftskrisen-Erörtung- Tagesseminare!

Danke für die Bereicherung. Ich bin froh, dieses eine Zitat zumindest sinngemäß wiedergegeben zu haben. Am liebsten mache ich mir meine eigenen Sinnsprüche. Es besteht aber die Gefahr, dass es die schon gibt und ich kenn sie einfach nicht.

PS.: Eigentlich würde es an ein Wunder grenzen, wenn nicht schon alles in irgendeiner Form schon mal gesagt wurde

Das stimmt definitiv, irgendjemand hat es schon vor einem gesagt und durchdacht, deswegen ist ja Beschäftigung mit Geschichte sinnvoll, gelegentlich prägt man aber zumindest in Ansätzen etwas Neues.

Ich bin überzeugt, dass Bitcoin sowohl den US-Dollar als auch den EU-Euro überleben wird. :)

Das könnte sogar sein, ist aber keine besondere Wertschätzung für den Bitcoin, ich glaub auch, dass der Euro vor dem Dollar in Orkus der Währungsgeschichte verschwindet.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59216.84
ETH 2526.42
USDT 1.00
SBD 2.52