You are viewing a single comment's thread from:

RE: Offizielle Konsumpreisinflation 1,1%-Goldregen auf sibirischen Flughafen

in #deutsch6 years ago (edited)

Danke, obwohl ich vom Artikel leider nur sehr wenig verstehe. Da helfen dann die Kommentatoren, die mit ihren Vergleichen eine Balance in meinem Hirn schaffen. So nach dem Motto "Verschiede Blickwinkel von was ich nicht verstehe, erzeugen zumindest das Gefühl zu verstehen um was es überhaupt geht" Also Danke für euer Gemeinschaftswerk, gewollt oder ungewollt.

Sort:  

Lieber jeyf,

werde mich bemühen, noch etwas klarer zu formulieren, die Materie ist komplex, und ich bin weit davon entfernt, den echtenDurchblick zu haben, ich merke bei jedem Artikel mehr, wie wenig auch ich weis und verstehe.
Und Du zeigst Richtiges auf hier, die Kommentaren bereichern und erweitern mein Geschreibsel um wesentliche Gesichspunkte, so dass nun auch mein Kopf dröhnt, das ist weiter toll hier auf steemit, danke fürs stete Weiterlesen und Kommentieren meiner Zeilen.

sieh das bitte nicht als negative Kritik Balte, der Fehler liegt nur bei mir dass ich von der Materie nichts verstehe und deine Worte halt als Deutsch identifizieren kann, danach Feierabend (oder sagen wir, es tendiert in diese Richtung). Aber die Interaktion mit den anderen Kommentatoren war tatsächlich hilfreich. Vielleicht ist es wie wenn man in einer fremden Welt ist, aber der gesamte menschliche Erklärungsversuch mehr Klarheit schafft.

Grins::))!! Na immerhin Deutsch als Muttersprache erkennbar (nicht ganz ernst gemeint)

Lieber jeyf,
erstens fasse ich auch Kritik meist kontruktiv auf, und wenn ich Unverständliches daher brabbele, dann lass es mich einfach wissen, aber ich habe Deine Zeilen gar nicht als echte Kritik verstanden.
Denn es ist wirklich komplex und schwierig, v.a. wenn man sich nicht wie ich als Hobby-Ökonom und Abendphilosoph häufiger mit der Thematik auseinandersetzt, und da hast Du gleich wieder mal meine Limitierung hier, es ist nur eines meines Hobbies, wenn auch eines, das ich eher intensiver betreibe.
Vielleicht ist es auch gut, dass ich nicht die Ausbildung eines BWL-ler und VWL.lers habe, sondern nur mit normalen Grundwissen an meine Themen herangehe, vor allem schreibe ich für mich und die paar Mitleser -von denen einige sicher mehr verstehen als ich- hier, die mich dann spiegeln durch Ihre Kommentare, also bitte, kommentiere was Du Dir denkst, nur das ist richtig!! Letztlich soll es uns alle weiterbilden, was hier produziert wird!

Noch ein Tipp, lieber jeyf,
nimm Dir mal am nä Wo eine ganze Stunde Zeit und lies Satz für Satz Prof.
Polleit:
https://www.moneymuseum.com/de/for-sunflower/was-ist-inflation-361?slbox=true

Danach hast Du Inflation -wie ich Sie durch Prof.Polleit bedingt,-für mich inzwischen definiere, verstanden, ich bin hier ja auch v.a. ein virtueller Schüler viel klügere Menschen!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50