You are viewing a single comment's thread from:

RE: Krypto-Crash-Baltengedanken

in #deutsch6 years ago

Hallo Balte, du sprichst da ein Thema an, das für alle Steemianer naheliegend wichtig ist. Ich habe mich auch erkenntlich in paar Posts schon geäußert. Mir liegt auch nichts daran dem Staat was zu schenken, will aber auch nicht dass man meine Unwissenheit gegen mich ausspielen kann. Das Zweite ist das, was ich fatal finde. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal gesagt, der SBD würde nicht unter 2,2 fallen; da habe ich mich wohl getäuscht. Aber egal, das Schiff wirkt wie am absaufen, aber das wird es nicht. Das Wasser wird wieder ablaufen und das Schiff große Mengen SBD tragen können. Dieses Schiff geht erst unter, wenn das Vertrauen verloren ist. Es kann Schwanken, aber nicht umkippen.

Sort:  

Lieber jeyf,

ich investiere ja schon lange in Goldminen und dort einiges an Marktkapriolen, Hypes und auch Totalverlusten durchgestanden, das hat mich echt gelehrt, immer ruhig zu bleiben bei Investments oder an Märkten und langfristig zu denken.
Die Fragen, die wir uns stellen müssen ist:
Hat steemit tatsächlich a la long ausreichend "Utility" um sich "durchzusetzen"? ich glaub ja!!
Ist es sinnvoll jetzt Steem zu verkaufen? nein, glaub ich
Wächst die deutsche Community? nach meinem Eindruck ja
Ist der Wertverlust des SBD in Fiat-dollars singulär für SBD? nein, der ganze markt korrigiert ja
Aber bei allen "Investmentgedanken":
Spass macht es mir, eigenen Content zu produzieren (gut das ginge auch anderswo), zu diskutieren, wertvolles von anderen zu lesen und daraus zu lernen !
Habe mir aber heute z.B mal Diskussionsbäume auf youtube oder Facebook angesehen, grauenhaftes Niveau, meist sofortige Beschimpfungen, Null-Diskussions-Kultur, schwache Argumentationsketten, Sprache unterirdisch, so wie es eben ist in dieser Gesellschaft,
Hier unterscheidet sich Steemit wohltuend aus meiner Sicht, das finde ich wirklich gut hier!
Insofern ist Dein Bild vom Schiff richtig aus meiner Sicht, Beste Grüße vom Balten

Du bringst da eine Frage, bzw. aneinandergekettete Fragen für mich auf. Kommen zu uns Menschen mit Facebook Niveau und passen die sich an? Oder werden solche Menschen nie zu uns kommen? Können zu uns nur Menschen kommen, die mit Facebook und dergleichen nichts anfangen? Wenn solche Menschen zu uns kommen, wird ihr Niveau durch die Erfahrung aufgewertet, oder versuchen sie es auf das Niveau von Facebook herunter zu ziehen? (Ich weiß, dass ich damit automatisch aussage das Facebook ein schlechtes Niveau hat. Dazu stehe ich auch; manchmal gibt es auch Ausnahmen) Das wirklich Schlimme bei Facebook ist für mich, dass es nur so kurzlebig ist und alte Beiträge zum Teil schwer zum finden sind. [Das Leben ist Luft, und dein Leben ist genau so leicht/wert]

Lieber jeyf,
Ich bin nicht mehr bei Facebook aktiv, war es auch nur sehr begrenzt, Mark Zuckerberg verdient mit meinen Gedanken und Post jedenfalls kein Geld mehr!!
Auf steemit habe ich in all den Monaten nur 2 x Unangehnemens erlebt, einmal wegen meiner Sichtweise der CO2-Religion im Rahmen des Dicordchannels(du erinnierst Dich sicher), den ich deswegen nicht mehr nutze, und kürzlich mal in einem Nebenkommentar, aber beides war okay, und mehr postet, darf bei Kritik an dem was man schreibt auch keine Mimose sein, solange er nicht diffamiert wird.
Grundsätzlich soll jeder auf steemit kommen, der will, meine ich, die Steemit-Regeln und das Wesen der Blockchain sorgen schon für mehr Grund-Qualität als bei Facebook, aber auch wenn jemand Schrott-content postet: so soll er das halt tun, es ist dann eben fest auf der Blockchain niedergeschrieben, auch was Du und ich hier so zusammenschreiben empfindet sicher so mancher als Schrott.
Soll er tun!
Mit der Kurzlebigkeit sprichst einen Hauptkritikpunkt des Balten an der Gesellschaft an, in Facebook mit seiner verarmten Sprache, egal ob im Polittheater, in Konzernetagen, bei vielen wirtschafts-politischen und anderen politischen Entscheidungen, an den MSM-Medien etc: alles ist kurzlebig, oberflächlich, Show, ideologisiert mit einer Agenda zur Umerziehung versehen!
da bleiben wir doch lieber hier bei Zuhören, offenem Diskutieren, echten eigenen Gedanken die man postet, und ein bischen "Voten", meine ich jedenfalls.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59139.97
ETH 2676.50
USDT 1.00
SBD 2.44