You are viewing a single comment's thread from:

RE: Groko = Ochlokratie, Weik und Friedrich, Peace!

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich kann nicht viel einbringen, außer zum letzten Link
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/EZB-Direktor-fuer-Offenheit-gegenueber-virtuellen-Waehrungen-1015118218

Interessant finde ich, dass man die BIZ ins Spiel bringt. [Bank für Internationalen Zahlungsausgleich] klingt so "nett", wenn man bedenkt, dass dahinter vollkommen rechtsfreier Raum steht. Die formulierten AGB's sind eine nette Abwandlung für die Übersetzung "Wir dürfen alles, und niemand kann uns etwas anhaben" (Es ist schon eine Zeit aus, dass ich in der Materie ein wenig drinnen war... aber das sind für dich bestimmt auch alte Geschichten)

achso.. kurz paar Worte noch zu Mersch (den ich nicht kenne).
Fiat-Money will einfach nur dabei bleiben. Und ich werde es immer wieder wiederholen.
Und IOTA stieg aus der Asche und die Menschen sahen dass es gut war.
Digitales Mana für den Knecht, damit er erstarke.
Und der finstere Bitcoin ersann böse Werte und es musste sich fürchten IOTA.
Doch der weise Onkel Mersch sprach mächtige Worte der Klugheit um IOTA gegen
die verwerflichen Machenschaften von Bitcoin zu beschützen. Ende / Amen

...
ok, doch noch weiter.

Und es tat sich ein Licht auf, der Knecht sah dass es gut war.
Peitschenhiebe nur mehr jeden Donnerstag, dafür Freitag gegen Unkosten ein Fussballspiel.
Frohlocket! verkündete Mersch. "Oh Großer Mersch, gib uns unser täglich IOATA (oder Tether?) und verschone uns vor nicht-Staatlicher Kryptoware" psalmodieren die Menschen.

gut, jetzt ist genug von dem Schwachsinn.

Sort:  

Du hast eine super Neigung, nämlich Deine freien Gedanken bibelartig gerade heraus zu formulieren und Worte zu prägen (die Wortschöpfung "psalmodieren" find ich klasse), lieber jeyf, es ist mir eine Ehre, mich mit Dir hier weiter auszutauschen, Amen!
Yves Mersch kannst du googeln, luxemburger Gangster halt. Die Gedanken, die in Deinen Worten stecken, sind so vielfältig, das ich nachdenken muss!

danke, das ist sehr nett von dir. Und danke für die Informationen die ich durch dich erhalten kann (natürlich auch so manche anderen, die ebenfalls sinnvollen Kontent beisteuern)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64009.76
ETH 3148.04
USDT 1.00
SBD 3.91