You are viewing a single comment's thread from:

RE: Arbeit macht Frei, oder meine persönliche Erkenntnis aus der Theorie der natürlichen Wirtschaftsordnung

in #deutsch4 years ago

Sascha, ich hab deinen Text vor zwei Tagen gelesen und bin nicht mehr so im Bilde und jetzt zu müde wieder von vorne anzufangen. Aber ich wollte (so ich mich richtig erinnere) paar Gedanken zu "Arbeit macht frei" loswerden.

Zweifellos hat die Geschichte dazu einen [missbrauchten] Kontext und in vielen Köpfen geistert bei der Phrase wohl der Gedanke an Sarkasmus und Tyrannei. Wenn ich den Kontext auslasse und nur die Worte stehen lasse, wäre ich auch nicht sicher ob ich dem zustimmen könnte. Bestenfalls könnte ich es dann, wenn mich meine Arbeit befreien würde. Allerdings.. würde ich das dann wohl nicht Arbeit nennen.

Sort:  

...sondern "Erfüllung" oder alt klassisch "Berufung" ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57483.55
ETH 3066.62
USDT 1.00
SBD 2.29