Lotto Steemit-Schwarmintelligenz

in #deutsch6 years ago (edited)

@miketr
Mir ist da eine Idee gekommen für das Lottospiel. Das Problem ist, es ist mehr Aufwand. Eventuell auch gar nicht durchführbar. Mein Wunsch ist keinesfalls, dass du dein jetziges System aufgibst, immerhin springen immer mal paar Cent raus. Ist ja nett, wenn man nur eine Zahl schreiben muss.

Was ist jetzt anders an meiner Überlegung:
Wie wäre es, wenn alle ihre Tip(p)s abgeben,6 x 1-49, und die häufigsten Gleichheiten dann auf den Lottoschein kommen?
Natürlich gibt es da jetzt mindestens 2 Probleme. 1. Du müsstest die Zahlen von 1 - 49 nach Häufigkeit durchsuchen (das kann ich mir schon ganz schön nervig vorstellen) 2. Was tun, wenn es nicht 6 gibt, die zumindest doppelt sind.

Ist es dir einen Versuch wert?

(Vielleicht ist das auch nur meine Müdigkeit, und es ist sowieso Schwachsinn)

PS.: Eine Idee ist mir noch gekommen, wegen Wahrscheinlichkeit von mind. 6 Doppelten. Es könnten auch die Zahlen in Evidenz gehalten werden, bis 6 zusammen kommen. (Da wäre natürlich sinnvoll, wenn nicht jeder immer das Gleiche schreibt)
bitcoin.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60340.89
ETH 2615.66
USDT 1.00
SBD 2.56