Lasst uns übers Wetter klimasophieren

in #deutsch6 years ago (edited)

wetter.jpg

Vor allem in den letzten Monaten habe ich mir vermehrt, aber nebensächlich Gedanken über Wetter, Klima und mediale Aufbereitung gemacht. Da sammelt sich Wissen und Widersprüche. Möchte mal die Dinge anführen, die mir da aufgefallen sind

  1. Mir kam im Juli vor, dass Deuschland im Vergleich zu Österreich immer so 10 Grad wärmer war.
    (gemessen an Ausssagen von so manchen Heiko Schrang Videos)

  2. Nachrichten über Klimaerwärmung häufen sich rapide, sobald es 2 Tage wärmer ist (ORF)

  3. Es wird immer häufiger unverblümt über Wettermanipulation geschrieben (wo man bis vor kurzem noch ein Verschwöri war)

  4. Die meisten warmen Wetterankündigungen sind übertrieben (es wird häufig/immer nie so heiß als was vorher angegeben wurde) (Österreich)

4a. Wenn es abkühlt, stehen ebenfalls häufig/immer wärmere Temperaturen in der Vorschau.

  1. Die Blondine mit dem Eis am Zeitungscover ist häufig der Vorbote der schlechten Klimanachrichten
    (Endlich wieder Sommer, genießen, baden, blabla, sexy .. usw.)
Sort:  

Ich schaue bewusst keine Nachrichten mehr, aber an so eine lange Hitze kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Vorgestern war ich um 9 Uhr nochmal in den Pool gesprungen und konnte mich anschließend draußen in Badesachen sitzen bleiben ohne dass mir kalt wurde. Das hatte ich definitiv auch noch nicht in Deutschland machen können.

ja, glaub normalerweise haben auch Österreich und Deutschland ähnliche Grade. Erst im August hat es in Österreich angefangen so richtig heiß zu werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68492.14
ETH 2699.27
USDT 1.00
SBD 2.72