Ist die Völkerwanderung zionistische Handhabe?

in #deutsch5 years ago (edited)

Mir ist bewusst, ich bewege da heißes Eisen und ich will meine Bestätigungen nicht auf irgendwelchen "bösen" Seiten finden, sondern die Dinge wiedergeben, welche mir in den letzten paar Jahren über den Weg gelaufen sind, die ich bis zu einem erkennbaren Widerspruch für wahr halte.

2 Referenzen muss ich aber anbringen, sonst fehlt eine wesentliche Stütze meiner Überlegungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus

Zionismus (von Zion, dem Namen des Tempelberges in Jerusalem) bezeichnet eine Nationalbewegung und nationalistische Ideologie, die auf einen jüdischen Nationalstaat in Palästina zielt, diesen bewahren und rechtfertigen will

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Zu den Semiten zählen traditionell die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner

Dann sind wohl die Leute die dort in der Umgebung sind, wohl alle selbst die größten Antisemiten? Soweit ich weiß vertragen die sich nicht so besonders. Hier würde ich bereits eine Schwachstelle der offiziellen Argumentation merken.

Wenn man nochmals den Begriff vom Zionismus ansieht, dann fällt unangenehm auf, dass sich aus solchen Vorstellungen zwangsweise eine politische und militärische Doktrin entwickelt, die einfach keine positiven Entwicklungen kann. Das ist als ob der Schüler vom Polizisten beschützt wird, der auf Halunken schießt, oder auch auf normale Menschen; je nachdem wie das Feindbild ausgelegt ist.

Was hat das aber alles mit der Völkerwanderung zu tun, die gerade kontinuierlich stattfindet, die gewünscht und beworben wird? Bsp. Irans Youtube Äquivalent Apparat (oder heißt so ähnlich) macht explizite Werbung für Auswanderung nach Deutschland [nur nach Deutschland, keine anderen Länder werden so beworben.] Das Fleckchen rund um Israel müsste mit der Zeit leer werden. Gerade etwas blöd, wenn die Kriege nicht so klappen, wie sie geplant waren. Aber die großen Umzüge finden statt. Entweder durch tatsächliche Flucht, oder durch das große Anwerben.

Wer Fehler in der Argumentation findet, oder Wissensfehler, die Kommentare sind frei zur Verfügung.

Eines noch: Der Begriff, dass Leute die Zionisten kritisieren Antisemiten seien, grenzt sich von selbst aus, denn ansonsten wären die Semiten die das Befürworten (und für viel Leid sorgen) auch Antisemiten (was sie dann folgerichtig auch sind)

blue.png

Sort:  

Congratulations @jeyf123! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62647.38
ETH 3335.62
USDT 1.00
SBD 2.46