gibt es nun doch %te auf Steempower?

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Leutz,

die Frage kam bei mir auf, da ich dem Stand stehen ließ und testweise erst am Monatsende wieder ein "Redeem" mache.
Vor kurzem habe ich mir auch schon gedacht, dass sich da was ändert. Heute habe ich die Werte verglichen, und es ist tatsächlich 0,025 höher als Monatsanfang. So als würde es in etwa 0,001 pro Tag steigen. Das ist natürlich nicht viel, wenn aber prozentuell ist, dann kann das später ganz schön was her machen.

Ich trage nach, ja der Wert hat sich inzwischen nochmal um 0,001 erhöht, schätze binnen 12 Stunden

bitcoin.jpg

Sort:  

Ja stimmt. Soweit ich weiß unterliegt der Steem einer hohen Inflation. Wandelt man in SteemPower, bekommt man einen Inflationsausgleich als zusätzlichen Anreiz, investiert zu sein. Gibt aber keinen Zinseszins. (Gefährliches Halbwissen, selber nachforschen!)

PS: Bei mir mit knapp 900 SP sind es 0.001 Steem in 10 Minuten. (Eben beobachtet.)

Danke für deine Bestätigung.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.50
ETH 2617.28
USDT 1.00
SBD 2.77