Frau in Tulln am Parkplatz erstochen

in #deutsch6 years ago

https://noe.orf.at/news/stories/2960056/

Tulln ist wieder in Niederösterreich. Die Medien berichten in der Zwischenzeit selbst über die Auffälligkeit. Zu viele Morde, häufig an öffentlichen Plätzen, alle nicht all zu weit von einander entfernt. Irgendwie setzt da auch mein Verstand dabei aus. Da geisterts im Kopf dann rum, ob das noch Zufall sein kann. Und wie kommt es überhaupt, dass die Leute ständig Messer bei sich haben?

Wir reden hier nicht von 1 Mörder, der eben sein Unwesen treibt, sondern dass für unsere Verhältnisse statistisch zu viele Morde passieren und das anscheinend noch eklatant dazu. Dabei kann ich nicht mal sagen "Ja, die sind mal wieder dabei die Panik zu schüren". Mir kommt nicht vor, dass diese Morde erfunden wurden.

Um jetzt mal tief in die Trickkiste der Verschwörungstheoretiker zu greifen. Was ist, wenn es sich um eine Form von Gedankenmanipulation handelt? Ein Testfeld in Niederösterreich. Man sucht sich die raus, die sowieso schon emotional etwas instabil sind. Dabei geht es mir gar nicht darum, irgendwelche "Gedanken" einzupflanzen, sondern vielleicht einfach nur einen emotionalen rasenden Zustand zu erzeugen. Im Nachhinein nicht nachweisbar, wie den "Silent Sheriff", den es ja tatsächlich gibt. Wenn der Test positiv verläuft (und das scheint er ja) kann man es in großen Mengen austeilen. (oder was halt immer damit geplant ist) Massen MKUltra quasi

blue.png

Sort:  

Deine Theorie halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Ich glaube eher, dass es ein Trend in bestimmten Bevölkerungskreisen ist, sein Ego "rauszulassen" und viele gewalttätige Menschen einer bestimmten Religion, für die das Messern von (Ex-)Frauen immer schon eine Option war, sich nun mehr und mehr "trauen" es selbst auch umzusetzen, einfach weil sie es vermehrt aus den Zeitungen an anderen Beispielen sehen. Sozusagen Nachahmungstäter, unter dem Motto "wenn XY seine Ehre wiederherstellt, dann kann ich das auch!". Deshalb wird es auch noch häufiger passieren, so zumindest meine Prognose. Und wegen der laschen Strafen (Gefängnis ist ja keine Drohung für die, bei unseren Luxusgefängnissen).

Dieser Jeyf könnte ein Sprachrohr für die Afd sein und jeder der ihn unterstützt, ist nicht aufgeklärt. Dieses Klischedenken ist vollkommen dumm und bringt unser aller Zusammenleben nicht weiter. Fakt ist der Gesellschaft ging es nie besser und jeder hat die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Alles was unsere freie Gesellschaft in eine Diktatur umwandeln will, bekommt so einen Text von mir. Also fang an dich mit anderen Kulturen auszutauschen und geh mal in eine größere Stadt. Peace

Da hier offensichtlich zensiert wird, das steht im Kommentar:

Dieser Jeyf könnte ein Sprachrohr für die Afd sein und jeder der ihn unterstützt, ist nicht aufgeklärt. Dieses Klischedenken ist vollkommen dumm und bringt unser aller Zusammenleben nicht weiter. Fakt ist der Gesellschaft ging es nie besser und jeder hat die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Alles was unsere freie Gesellschaft in eine Diktatur umwandeln will, bekommt so einen Text von mir. Also fang an dich mit anderen Kulturen auszutauschen und geh mal in eine größere Stadt. Peace

Der hat ein Schneeflockenflag von stayherzl bekommen

Ohje, diese furchtbare Zensur, wo ich ganz einfach auf "Reveal Comment" klicken kann beziehungsweise in anderen Frontends den Kommentar trotzdem lese, egal wie sehr er geflaggt wurde. :o

Ohnoes, Heiko Maas hat wieder zugeschlagen. :o

Was für ein Klischedenken? Es gab noch nie soviele Frauenmorde in so einer zeitlichen und räumlichen Häufung. Wer schlägt vor, die Gesellschaft in eine Diktatur zu verwandeln? Anpassung bestimmter Gesetze an eine gestiegene Kriminalität durch eine gewählte Regierung, um die Bevölkerung besser zu schützen, ist für Dich Diktatur?

Und selbst wenn er Abgeordneter der AFD wäre (was er sicher nicht ist), wäre das dann ein Grund, den Diskurs zu verweigern? Ist immerhin eine demokratisch gewählte Partei (im Gegensatz z.B. zur Antifa). Komm mal mit einem echten Sachargument.
Wer mich beleidigt, wird geflaggt (ich sei nicht aufgeklärt).

Du, .. ja. Das lässt sich nicht von der Hand weisen, was du schreibst. Es ist nur die (nennen wir's mal) begrenzte geografische Lage so auffällig. Vielleicht müsste man das umformulieren in "Was ist in Niederösterreich plötzlich anders geworden?"

Keine Ahnung, warum das regional so häufig ist. Wird sich in den nächsten Monaten zeigen, ob es nur Zufall war.

Genau. Du kennst mich bestimmt in der Hinsicht schon. Ich spekulier da gern. Da kann's schon sein, dass ich über das Ziel hinaus schieße.

Kein Problem. Mein Motto ist übrigens: Man kann nie genug paranoid sein :)

Irgendwie setzt mein Verstand dabei aus trifft es wohl bei dir. Das die Medien die German Angst schüren vor messerstechenden Mördern ist wohl so aber die Fakten sagen es wird immer sicherer bei uns. Ein schönes Video hier https://busy.org/@break-out-trader/statistik.
Gewalt gab es immer und wird es immer geben, nur heute wird alles und überall ins Netz gestellt.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63466.72
ETH 2683.95
USDT 1.00
SBD 2.80