Vorsicht: Merlingold ist aktuell sehr teuer!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

vor einem halben Jahr hatte ich Merlingold https://www.merlingold.de/ als günstigen Anbieter für Kleinbarren in diesem Beitrag angepriesen.

https://steemit.com/deutsch/@jensvoigt/wo-kann-man-guenstig-gold-erwerben-und-worauf-sollte-man-achten!

Dies möchte ich nun hiermit einschränken! Bei den 1 Grammbarren ist dies noch zutreffend, jedoch je größer das Gewicht wird, desto höher ist zur Zeit der Aufschlag bei Merlingold.

Meine Bitte an alle, die bei den aktuellen Preisen ebenfalls nicht widerstehen können: vergleicht die Preise vor JEDEM Kauf eurer Wunschstückelungen auf´s Neue!

Ich habe die Tage das erste Mal in meinem Leben Goldmünzen erworben - dazu noch in kleiner Stückelung. 🙉
Ist aus Anlegersicht wenig empfehlenswert, aber Start zu einem quartalsweisen Sparplan für mein Kind. Außerdem lassen sich damit leichter einige wirtschaftliche Zusammenhänge und Missstände erklären. Und mit der noch dazukommenden Lunarserie kann ich ein wenig Biologie- und ein wenig (von meinem sehr eingeschränktem) Englischwissen weitergeben.

Das Foto oben zeigt die Startmünzen zu jeweils einer Zehntel Unze.

Sort:  

Hast du schon überprüft, ob die echt sind? Ich sah vor ein paar Tagen einen Bericht, dass damit regelmäßig Leute über den Tisch gezogen werden, weil es doch kein Gold ist. Auch von größeren Firmen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63281.14
ETH 2674.11
USDT 1.00
SBD 2.79