You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertstabiles Geld, Gold, Geldgeschichte, Teil 5: Was bisher geschah, zwei üble Gesellen, Kaiser Hongwu, Ming-Dynastie, Tael

in #deutsch7 years ago

Hast du schon mal über einen Job als Geschichtslehrer nachgedacht? Es werden doch händeringend Quereinsteiger gesucht und so wie du uns den "Stoff" nahe bringst, würde ich es mir auch für unsere Schulkinder wünschen!
Könnte mir übrigens auch ganz gut das ein oder andere Video von dir vorstellen - da könntest du auch deine Frau als Kamerafrau und Regisseurin mit einbinden, dann hätte sie keine Zeit um das Essen vorzubereiten, es könnte somit auch nicht kalt und sie nicht sauer auf dich werden. Wäre also eine Win-Win-Win-Win-Win-...-Win-Situation für alle Seiten. ;-)

Sort:  

Du solltest die Aufnahmekapazitäten der von unserem Schulsystem konditionierten Schüler nicht überschätzen.

Lieber jensvoigt,
danke für diesen echt netten Kommentar.
Ich hab ja gelegentlich Studenten, aber ganz anderes Fach (mit dem ich auch zufrieden bin), und meine Frau ist Lehrerin.
Aber in den Schulbetrieb zu den Bedingungen und Ideologien, die man dort ertragen muss, das würde ich nicht überleben!

Lieber balte,
das kann ich nachvollziehen und würde mir auch nicht zusagen - für die Jugend wäre es jedoch toll. Und unsere Kinder und Jugendlichen können ja nichts dafür, wie es in unseren Schulen zugeht - sie hätten etwas Besseres verdient als die jetzigen Zustände in den Schulen und in unserer Gesellschaft. Es wird wohl aber leider noch Jahrzehnte dauern bis ein Umdenken stattfindet und dann noch einige Jahre bis zur Umsetzung.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59820.07
ETH 2408.18
USDT 1.00
SBD 2.43