Mein Senf zum HF20

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber der HF20 bricht mich so langsam ein wenig an. Erst der Kaltstart mit keiner bis geringer Votingpower, dazu die Umstellung auf SBD-Ausschüttung und die unzureichenden und späten Informationen wie das neue System funktionieren soll. Und nun der Multiplikator von 10, der alles wieder aufweicht - was und wie denn nun?

Das bisherige, für mich offensichtliche Ergebnis ist, dass in kurzer Zeit so einige Steemit verlassen zu haben scheinen - leider nicht wenige. Denn egal wohin man schaut, die Votes sind bei allen stark in ihrer Anzahl zurückgegangen, ebenso die Beiträge im Feed. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das in diesem Ausmaß gewollt oder erwünscht war und dass sich dies in absehbarer Zeit schnell wieder ändert.... Mit dem HF20 hätte man gleich eine Marketinglawine lostreten sollen, dann gäbe es jetzt mehr "Neue" und außerdem aktuelle Tutorials für alte und neue Member. Aber so werden es wohl ein paar harte Tage und Wochen auf Steemit - bin wirklich gespannt wie´s weitergeht und musste das einfach mal loswerden.

Wer dies liest, bleibt hoffentlich ebenfalls am Ball - zumindest bist du ja glücklicherweise noch hier!?! 👍 😉

Euch Allen wünsche ich ein tolles Wochenende mit und abseits von Steemit!

Bildquelle

Sort:  

Danke für Dein upvote - ich konnte jetzt 3 Tage gar nichts machen, außer hunderte Male versuchen :(
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren und das System wird sich hoffentlich wieder normalisieren oder sogar verbessern ?

Ich bleibe und habe anscheinend einen super Urlaubstermin gewählt, so dass Vieles an mir vorbei gegangen ist ;-)) btw Danke für die Upvotes! Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

empfehle steem-nana boat song, siehe mein heutiger Post!

😊

Was genau ist denn das Problem mit dem Steemit Hardfork?

P.S. bin komplett uninformiert im Moment :D

Ui, da gibt es so einiges. Am Besten, du klickst oben mal auf den Link in deinem roten Band und liest dich mal kurz ein und für noch mehr, einfach den Reiter hf20 klicken - da steht ne Menge. Ist wirklich sehr umfangreich, noch nicht alles geprüft und spruchreif usw...
An deiner VP müsste es dir aber aufgefallen sein, die heißt jetzt Mana und war bei 0 und bei den Votes merkst du es noch an deinem neuen Beitrag. ;)

Hat sich noch niemand an eine deutsche Kurzfassung des ganzen gewagt?
Den Artikel würde ich auch definitiv upvoten^^
Mana klingt schonmal ziemlich cool und 0 klingt ziemlich kacke oO :D

Die Probleme gerade sind alle nur temporär, die Probleme mit der Votingpower sind in ein paar Tagen weg und Posten kann ja auch schon jeder.

Eigentlich sind die Hardfork Änderungen ja nichts negatives wenn sich alles balanciert hat.

Umstellung auf SBD Ausschüttung ist eigentlich wieder das normale. Bis vor einem Monat waren die 50/50 rewards immer steem und sbd.

Dir auch ein schönes Wochenende

Na hoffen wir mal, dass auch alle wieder zurückkommen, die der HF vergrault zu haben scheint - das Wochenende wird ja hoffentlich schon erste Tendenzen preisgeben.

Danke! :)

Ist leider einiges nicht so glatt gelaufen mit der Umstellung auf #HF20 aber denke, die meisten nehmen jetzt eine Auszeit bis sich die Voting Power wieder aufgeladen hat. Dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Das hoffe ich ebenfalls.

Mich hat der HF20 ziemlich kalt erwischt. Erst gerade wieder da und schon funktioniert erstmal nichts mehr. Ich pesönlich finde den HF hätten sie früher ankündigen können, aber so langsam läufts wieder.

Euch allen auch ein schönes Wochenende.

Gruß, Tice.

Jo,

dieser HF20 ist schon etwas nervig. Ich mache einfach in kleinerem Rahmen weiter.

Warten wir mal ab was damit angestellt wird, vielleicht ist es ja der Beginn des Siegeszugs von Steemit?

Wer weiß.

Beste Grüße

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63878.47
ETH 2625.83
USDT 1.00
SBD 2.79