HF 21 - klar bin ich jetzt auch raus und verzichte vorerst auf weitere Beiträge

in #deutsch5 years ago

Hallo Steemians,

ich bin in den letzten Tagen ja kaum noch hier, das hat den einfachen Grund: HF21

Das dieser HF der Tod von Steemit und Steem ist, haben ja nun schon die meißten bemerkt - es wird nun auch nicht mehr lange dauern bis der STEEM weniger als 0,01 $ kosten wird - wahrscheinlich wird es schon bis Ende des Jahres soweit sein. Und das alles nur, weil einige gierige Spinner alles auf 50 50 stellen mussten, um sich persönlich besser bereichern zu können. Nun werden die Wale fleißig kuratieren und schön regelmäßig ihre STEEM in andere Währungen tauschen, so lange er noch ein wenig wert ist und hat. Es werden immer weniger Autoren Texte schreiben, da es dafür nix mehr gibt und die ganzen täglichen Reports und Bilder von Bewegungen, Mahlzeiten oder sonstigen Aktivitäten werden bald das einzige sein, was man auf Steemit noch finden wird. Und da ich keine Lust habe mich durch den ganzen Müll zu scrollen und jedoch auch jeden verstehen kann, der noch ein wenig Cash zurückhaben möchte - lese und kuratiere ich nur noch sporadisch. Schreiben werde ich künftig wohl eher noch seltener als bisher bis hin zu gar nicht. Mal schauen.

Zocken werde ich aber weiterhin Steemmonsters und NextColony.

Und damit bin ich auch schon raus - na gut, in den Kommentaren werde ich noch mitdiskutieren, falls eine Diskussion oder weitere Erläuterungen erwünscht sind. 😉

Sort:  

Na, wer wirft den gleich die Flinte?
Ich bin zum Teil Deiner Meinung - aber!
Wir haben eine stabile und vor allen Dingen eine der schnellsten Blockchains die es gibt!
Du willst nicht mehr Posten aber zocken?
Ok dann kann es ja auch eine Gamerplattform werden!
Du hast kein Bock Dich durch den Müll zu scrollen?
Warst Du mal auf facebook? Wieviel Müll must Du da den scrollen?

Auch z.B. @balte hatte seinen Unmut geäußert und wollte aus den gleichen Gründen nicht mehr Posten!

Aber was wir derzeit bestimmt nicht brauchen können ist Deine Schwarzmalerei

STEEM weniger als 0,01 $ kosten wird

Wenn alle hier so negativ eingestellt sind - dann könnte das echt klappen!

Was sollen Newbees den denken wenn diese solche Post zur Begrüßung lesen?

Wir haben eine der besten Chains
ob zum zocken für Dich
ob zum Müll posten wie mich
oder für zukünftige Anwendungen Token SMTs usw.

Im Gegenteil Steem könnte auch zum Jahreswechsel wieder auf 1$ stehen!

Darauf ein !BEER und !trdo

Congratulations @miketr, you are successfuly trended the post that shared by @jensvoigt!
@jensvoigt got 6 TRDO & @miketr got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

In den anderen Anwendungen sehe ich ebenfalls die einzige Möglichkeit den Kurs zu stabilisieren, das Gewicht ist jedoch noch zu gering. Die Gamerartikel und (meiner Meinung nach) lesenswerte Sachen werde ich auch weiterhin kuratieren - sie werden aber bestimmt weniger werden.

Ich bin auf keiner Social Media Plattform außer dieser, man mag es kaum glauben, aber ist wirklich so. ;)

Der Dollar wäre schön, jedoch ist der Cent und weniger realistischer, denn viele hauen ihre STEEM auf den Markt und das wird noch ein Weilchen so gehen.

ich seh eher den Dollar für den Steem:)), aber warten wirs ab. Es wird ja 45/45/10 aufgeteilt, das kann man aus plausiblen Gründen wie mehr steem in die kuration und weniger für die bots etc.)schon so machen aus meiner Sicht, aber hätte dann eher nicht die Rewardkurve ändern sollen-für die kleineren accounts und deren Kuratoren von Nachteil. Ist mir alles aber noch zu früh zu bewerten. Wenn viele User abspringen war etwas falsch, so einfach ist das letztlich, aber die blockchain wird weiter laufen. BGvB!

Schade, aber auch verstaendlich.
Sicherlich, wenn

Nun werden die Wale fleißig kuratieren

heisst: "Nun werden die Wale sich gegenseitig fleißig kuratieren

Denn wenn sie unsere Posts fleißig kuratierten, waere das ja toll. Dann koennte man mit eine 50/50 Rate sogar mehr bekommen, als mit 75/25.
Aber das ist natuerlich Wunschdenken ...

Ich werde mir das alles noch ein Weilchen anschauen und naechsten Freitag beim #steemmeetupaachen heftig diskutieren.

Ich sach mal trotzdem:

STEEM ON!!! ;)

Sehr schade :((

grundsätzlich war ich auch bestrebt mich nun abzuwenden - aber ich kanns nicht lassen. trotz all dem negativen schei... da ich auf anderen plattformen sowieso noch nie was gemacht habe, mir das hier manchmal doch noch gehörig spass macht, mache ich einfach weiter - natürlich um mich laufend weiterzubeschweren xD.

LGM

Wenn du weiter Splinterlands und NC zockst, kannste auch weiter darüber schreiben.

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-)
Ein !BEER und 6 Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot
beachte bitte den neuen News-Post:
https://steemit.com/deutsch/@rentenbot/wochenpost-bilanz-power-up-tokendepot-und-news

Congratulations @steemrentetoken, you are successfuly trended the post that shared by @jensvoigt!
@jensvoigt got 6 TRDO & @steemrentetoken got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @jensvoigt, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @jensvoigt, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Congratulations @jensvoigt! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Schade, aber auch verstaendlich.
Sicherlich, wenn

Nun werden die Wale fleißig kuratieren

heisst: "Nun werden die Wale sich gegenseitig fleißig kuratieren

Denn wenn sie unsere Posts fleißig kuratierten, waere das ja toll. Dann koennte man mit eine 50/50 Rate sogar mehr bekommen, als mit 75/25.
Aber das ist natuerlich Wunschdenken ...

Ich werde mir das alles noch ein Weilchen anschauen und naechsten Freitag beim #steemmeetupaachen heftig diskutieren.

Ich sach mal trotzdem:

STEEM ON!!! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62948.49
ETH 2583.15
USDT 1.00
SBD 2.74