Frühjahrsputz im Altcoindepot mit einigen Neuaufnahmen: EOS, ADA, LTC

in #deutsch6 years ago

Hallo Steemians,

letzte Woche habe ich mein Altcoindepot ordentlich umgekrempelt. Die Neuaufnahmen möchte ich euch folgend mit einigen Worten gern vorstellen. Darunter findet ihr dann die aktuelle Auflistung nach Gewichtung.

Neu dabei sind:

LTC – Litecoin

Zwischenzeitlich hatte ich hier nach der Haltefrist die Gewinne realisiert und habe nun eine neue Position aufgebaut.
Litecoin ist einfach eine Konstante im Depot und dem großen Bruder ( aus Projektsicht ) immer einige Schritte voraus.

ADA – Cardano

Das Projekt ist eine Mischung aus BTC und ETH und man hat sich hohe Ziele gesteckt, die ich auf Grund der offenen Herangehensweise für durchaus machbar halte.

EOS

Das Team setzt auf skalierbare Netzwerke in den Bereichen dezentralisierte Speicherung und Smart Contracts – eigentlich ist der Coin EOS überflüssig, aber mal schauen was die Marktteilnehmer dazu meinen. Ich bin zumindest wieder an Bord.

Hier meine aktuelle Depotrangliste:

  1. BTM Bytom
  2. OMG OmiseGO
  3. KCS KuCoin Shares
  4. NEO NEO
  5. ENG Enigma
  6. ETH Ethereum
  7. EOS EOS
  8. STEEM Steem
  9. DGB DigiByte
  10. BCH Bitcoin Cash
  11. RDD ReddCoin
  12. POWR Power Ledger
  13. VEN VeChain
  14. XEM NEM
  15. ADA Cardano
  16. MONA MonaCoin
  17. DOGE Dogecoin
  18. LTC Litecoin
  19. WAVES Waves
  20. XLM Stellar Lumen
  21. QTUM Qtum
  22. SC Siacoin
  23. XRP Ripple
  24. SALT Salt
  25. DASH DASH
  26. CVC Civic
  27. ENJ Enjin Coin
  28. WTC Walton
  29. PAY TenX
  30. GAS NeoGas

Nun bin ich wieder so aufgestellt, dass ich ruhig schlafen kann und nicht das Gefühl habe etwas zu verpassen. Und das obwohl ich mehr Coins rausgeworfen habe, als neue hinzugekommen sind. Wer vergleichen möchte, schaut einfach hier nochmal nach meinem „alten“ Depot:

https://steemit.com/deutsch/@jensvoigt/mein-altcoin-depot-masse-statt-klasse-m-ein-kurzer-ueberblick

Dies ist keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung, sondern eine Information und Anregung für alle mündigen Anleger.

Bildquelle

Sort:  

Nicht jede Coin im Depot würde ich mir halten. Aber deine 3 Neuzugänge sind vielversprechend und wären auch für mich in der näheren Ausfall, wenn ich aktuell Geld wo reinstecken müsste. Gerade wenn Du letzte Woche gekauft hast, sollte sich das ja bereits gelohnt haben ;)

Oh ja das hat es sich bereits. :-)
Das jeder andere Coins und/oder Projekte bevorzugt ist gut für den Markt und für das Angebot - mal schauen wohin es dieses Mal bis Dezember geht.

Interessanter und informativer Artikel, hab mich bis jetzt noch nicht soviel damit befasst, wurde jetzt aber doch durch deinen Artikel dazu angestossen mich da mal etwas einlesen vielen Dank dafür. Noch viel Erfolg und Spass bei Steemit wünsche ich Dir.

Danke für deine Einblick in dein Depot👍 Ich halte auch ein paar von deinen, aber bei weitem nicht so viel. Bei ADA und LTC bin ich auch sehr positiv gestimmt🤘😊

Hauptsache du fühlst dich mit deinem Depot wohl - ich mag´s halt breit. :D

Congratulations!,@jensvoigt You just got upvoted 100 %via my Upvoting Shower (using eos)

Also,We'd like invite you to the @eosng discord community [https://discord.gg/aDQ59s7] , be part of something great

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63493.34
ETH 2578.53
USDT 1.00
SBD 2.79