Eine Riesenholzwespe - sieht gefährlich aus, ist sie aber nicht

in #deutsch4 years ago

Hallo Steemians,

diese Woche ist mir dieses prachtvolle und ein wenig gruselige Prachtinsekt vor die Smartphonelinse geflogen. Ist schon imposant wenn die mit ihren gut 3 Zentimetern Länge von A nach B rauscht - die hat ordentlich Speed drauf. Sie ist jedoch nicht giftig und eigentlich ungefährlich. Ein Foto im Flug ist mir nicht gelungen, dafür war sie zu flink.

IMG_20200714_154749.jpg

IMG_20200714_154748.jpg

IMG_20200714_154747.jpg

Und auf den folgenden Bildern hatte kein Tier Tollwut oder hat irgendjemand hingerotzt, sondern das sind alles Spinnennester.

IMG_20200714_115810.jpg

IMG_20200714_115757.jpg

Frosch oder Kröte zum Abschluss? Ich tippe auf eine junge Kröte - würde darauf aber keinen Cent wetten.

IMG_20200715_151841.jpg

Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend.

Sort:  

Tolle Aufnahmen!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Ich belohne alle, die sich Mühe geben.
Hallo Lieber Steemit Blogger
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt. ##### Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB
Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.
Bei uns entscheidet ein Kurator und nicht ein Bot wer ein Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wird!
Mit freundlichen Grüßen @biggi

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63665.23
ETH 2621.19
USDT 1.00
SBD 2.77