Ein wenig Werbung in eigener Sache: Exporo als Immobiliendirektanlagealternative für Kleinanleger?

in #deutsch6 years ago

Hallo Steemians,

heute möchte ich nach langer Zeit wieder auf das Thema Immobilienanlage zu sprechen kommen. Natürlich nicht einfach so, sondern aus aktuellem Anlass. Seit kurzem bin ich Vertriebspartner bei Exporo.

Wie es dazu kam

Nachdem mich innerhalb der letzten Monate bereits zwei Kunden auf Exporo angesprochen hatten, habe ich mir das ganze ein wenig näher angeschaut. Nach erstem Einlesen, angemeldet und um noch mehr Infos zu bekommen als Partner beworben. Nach einigen Tagen wurde ich von Leonie Duken angerufen und ein wenig zu meinen Vertriebserfahrungen und dem beruflichem Werdegang abgeklopft. Nach gut einer halben Stunde waren wir uns einig, dass das passen sollte und ich wurde als Partner freigeschalten. Außerdem wurde noch ein Telefontermin zur Einweisung in die Plattform und die aktuellen Projekte vereinbart.
Pünktlich auf die Minute meldete sich zum vereinbarten Termin Uwe Richter und gab mir in einer guten Stunde eine intensive Einweisung in alles rund um Exporo. Wobei wirklich keine Frage offen blieb.
Wer also vertrieblich gut aufgestellt ist und sein Portfolio ebenfalls um ein weiteres Produkt erweitern möchte, sollte sich Exporo mal anschauen.

Nun aber zu den interessanten Punkten für Anleger und was Exporo eigentlich ist und macht?

Kurzfassung:

  • Auf Exporo kann man bereits ab 500 Euro an Immobiliencrowdfundingprojekten teilhaben.
  • Oder ab 1.000 Euro über Anleihen an Immobilienprojekten.
  • Es gibt keine Ausgabeaufschläge und keine Depotkosten.
  • Aktuell steht ein langfristiges Projekt mit 10 Jahren Laufzeit, quartalsweiser Ausschüttung und einer Anfangsrendite von circa 3,9 % per anno zur Auswahl.
  • Drei kurzfristige mit aktuellen Restlaufzeiten von 8 bis maximal 25 Monaten und einer endfälligen Verzinsung von 5,5 % p. a..
  • Sowie zwei Crowdfunding Projekte mit einer Laufzeit von 16 Monaten und endfälliger Verzinsung von 4,25 % p. a. beziehungsweise Restlaufzeit 34 Monate und endfälliger Verzinsung von 6 % p. a..
Bis zum 15.10.18 gibt es 100 Euro Bonus auf das Erstinvest - mehr dazu über den Link unten.

Fazit

Die Projekte auf Exporo sind als Anlage eine schöne Beimischung für das eigene Portfolio und eine stressfreie Alternative zu Direktanlagen in Immobilien. Eine gute Alternative zu Tagesgeld- und Festgeldkonten stellen sie ebenfalls dar.
Ich würde hier auch gern noch mehr über Exporo erzählen, da ich jedoch "nur" einen 34 c habe, überlass ich das dem Exporo-Team in diesem kurzem, gut zweiminütigem Videoclip:

https://exporo.de/lp/so-funktioniert-crowdinvesting-immobilien?a_aid=130292

Bei Registrierung über diesen Link erhalte ich 2,5 % Provision auf das Erstinvestment und 1,5 % auf alle Folgeinvestments. Diese zahlt Exporo aus Mitteln, die von den Projektierern zur Investorengewinnung zur Verfügung gestellt werden. Sie werden NICHT dem Kunden offen oder verdeckt in Rechnung gestellt.

Dies ist keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung, sondern eine Information und Anregung für alle mündigen Anleger.
Ich verwende EINEN Empfehlungslink UND BIN provisionsberechtigt!

Wenn ihr Fragen habt, schießt los. Wer möchte kann auch gern meine Mailadresse und Telefonnummer über ein nur für den Empfänger sichtbares Memo hier bekommen.

Bildquelle

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60682.45
ETH 2903.00
USDT 1.00
SBD 3.54