Mein Versuch einen Einkommensstrom mit Udemy zu erstellen. (Teil 1)

in #deutsch6 years ago

udemyversuch.JPG

Unter dem Tag #becomeadigitalnomad möchte ich hier meinen Bericht mit dem erstellen eines Udemykurses bloggen.

Den Wunsch oder die Idee einen Kurs zu geben besteht schon länger bloß hatte ich kein Thema und andere Sachen standen an. Jetzt habe ich eine Nische gefunden in die ich leicht einsteigen könnte. So habe ich ebenfalls beschlossen es das erste mal zu versuchen einen Kurs auf Udemy zu erstellen.

Meine größte Schwierigkeit besteht schon in den ersten Schritten, einen Strukturierten Lehrplan zu erstellen. Eine Einführung zu erstellen und vielen mehr. Ich bin eher jemand der sich kurz fasst, jedoch sollte man beim erklären auch bedenken dass der Lernende keine Erfahrungen auf dem Gebiet hat und man da schon etwas umfassender ausholen sollte. Zumindest soweit dass das Thema belichtet werden konnte ohne das große Fragezeichen am Ende übrig bleiben.

Man erhält in dem Dozentendashboard viele Hilfestellungen auch einen Zeitplan zu erstellen. Beim kurzen blick auf diesen stelle ich heute fest, dass ich in meinem Zeitplan etwa 10 Tage zurückliege die Deadline zu der alles fertig sein sollte aber noch in der Zukunft liegt.

Mindestens die Struktur habe ich ja schon Gröbstens fertig. Ein Einführungsvideo in dem ich viele male neu ansetzen musste weil ich entweder voller komplexe nur vor mich hin stammel habe ich auch schon aufgenommen, aber hier müssen mich dann wohl die Videotricks retten.

Einzelne Howtovideos bestehen auch schon bereits. Jetzt gilt es eigentlich die bestehenden Videos weiter zu bearbeiten. Weites Material aufzunehmen und Sildes zu präsentieren.

Da ja jetzt ein längeres Wochenende ansteht habe ich gute Karten etwas von der verlorenen Zeit wieder aufzuholen.

Mein Erfolgscoach rät mir Arbeiten immer vor der Deadline abzugeben. Da ich wie schon gesagt habe Teilziele nicht erreichen konnte dann kann ich wenigstens ab jetzt neue Teilziele setzen.

Hier meine persönliche Challenge. Bis zum 4. Mai 20:000 (also in einer Woche) mindestens fünf Slides fertig aufzunehmen dazu auch das Introvideo fertig zu schneiden.

Jetzt seid ihr Involviert. Erreiche ich mein Ziel nicht gebe ich 1 Steemdollar aus an denjenigen der mich nächste Woche erinnert. 10 Cent gebe ich als Trost für denjenigen falls ich mein Ziel erreicht haben sollte und du mich trotzdem als erstes fragst ob ich es erreicht habe.

Zählen tun der erste Nachfragepost am 5.Mai ab 20 Uhr.

Sort:  

Super @Jensm85, dass du deinen Kurs jetzt durchführen willst. Am schwierigsten ist immer der erste Schritt, und den hast du gemacht! 💪

Total toll, dass du den Tag #becomeadigitalnomad nutzt! Danke dir dafür!

Hallo @jensm85,
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zum Udemi Kurs. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Ziel doch ich fand mich bei Udemi nicht zurecht. Es wird sehr viel vorgegeben und ich brauchte mehr Freiheit für mein Projekt. So habe ich mich nach anderen Platformen umgesehen und bin auf Teachable und Zenler gestossen. Beide Platformen können gratis benutzt werden. Es gibt zwar keinen Marktplatz für deine Kurse aber du hast dafür alle Freiheiten. Du kannst Kurse gratis oder gegen Bezahlung anbieten auch mit den kostenlosen Angeboten.

Ok, das oben hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter ;-). Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt dass man bei solchen Kursen einfach einen Schritt nach dem anderen machen muss:

  • Zuerst das Grundgerüst erstellen
  • Dieses Grundgerüst in Kapitel unterteilen
  • In jedem Kapitel die Lernziele festlegen
  • Für jedes Lernziel das Medium definieren (video, text, slide, Übung...)

Anschliessend Punkt um Punkt produzieren und sich nicht stressen lassen ;-)

Lieber Gruss
Achim

Ja danke. Ich denk für mich ist es auch ein wichtiger Punkt einfach etwas fertig zu stellen. Die Erfahrung kann mir dann niemand nehmen und es geht dann weiter bis ich es hinbekomme.

Thank you so much for using our service! You were protected from up to 20% losses!

Help us grow by delegating to us! 100sp, 500SP, 1000SP, ANY SP

You just received 32.20% upvote from @onlyprofitbot courtesy of @jensm85!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64512.68
ETH 2615.54
USDT 1.00
SBD 2.82