Vorschlag für eine Änderung beim Powerdown

in #deutsch4 years ago

Auch wenn ich weit davon entfernt bin einen Powerdown zu machen, sondern momentan erst einmal dabei bin Power anzusammeln wollte ich meine Meinung zur aktuellen Regelung schreiben.

Wenn ich es richtig verstehe kann man einen Powerdown starten und dieser wird dann in 13 Wochen nach und nach ausbezahlt.

Also z.B. (um einfach rechnen zu können) bei einer Steempower von 130 würden (bei einem kompletten Powerdown) 13 Wochen lang jeweils 10 STEEM downgepowerd.

Wenn ich es richtig verstehe (ansonsten korrigiert mich bitte) muss ich also um in dieser Konstallation 10 Steem downzupowern einen Powerdown über 130 Steempower anstossen und diesen dann nachdem die 10 Steem nach einer Woche downgepowerd sind abbrechen.

Warum sagt man da nicht einfach, dass ich bei einer Steempower von 130 mir bis zu 10 Steem (also 1/13) downpowern kann und die kompletten 10 STEEM dann in einer Woche erhalte ?

Klar wenn es mehr als 10 STEEM (in diesem Beispiel) bzw. 1/13 ist dauert es länger, aber welchen Sinn macht es das ich um 10 STEEM downzupowern einen Powerdown über 130 STEEM starten muss ?

Sort:  

Die 13 Wochen haben mit Sicherheit zu tun, so kann dir keiner alles auf einmal klauen. Deshalb nur 1/13 Auszahlung die man jederzeit stoppen kann.

Das ist aber nur ein Grund, es gab auch schon Vorschläge den PD zu verkürzen.

Danke für den Hinweis.

Ich wollte ja an dem 1/13 gar nichts ändern, sondern nur sagen, dass man 1/13. in einer Woche auszahlen könnte ohne das man einen Gesamtpowerdown machen muss.

Ob Du 130 STEEM als Powerdown einstellst und dann nach einer Woche 10 StEEM bekommst und anschließend den Powerdown noch manuell stoppen musst dürfte m.E. in Punkte Sicherheit nicht sicherer sein, als wenn Du nur einen Powerdown über 10 STEEM einstellst und diese 10 STEEM nach einer Woche bekommst oder habe ich etwas übersehen ?

Ah, verstehe, so wär's einfacher, das stimmt.

Ging den Entwicklern vielleicht auch nicht um Komfort, sondern mit den 13 Wochen auch um "Kundenbindung" oder so ;-)

Du hast das schon richtig erkannt @jenna16, aber wenn dein Ziel einzig und allein war bei 130SP 10 heraus zu bekommen dann ist das eventuell der falsche Weg, dann würde ich eher die Steem (oder aktuell SBD) die für die Beiträge kommen nicht alle aufpowern sondern die 10 rumliegen lassen ;) Der PowerDown (PD) ist so aufgebaut damit verhindert wird das in Situationen wenn viele ihre SP wieder heraus holen wollen nicht der Preis komplett verrückt spielt und das Gesamtsystem unstabil wird.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 22 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Danke für die Info. Naja erst einmal betrifft es mich ja nicht.
Wobei man halt nicht alles exakt planen kann und vielleicht hat man die STEEM aus irgendeinem Grund halt aufgepowerd, z.B. um mehr Ressource Credits zu haben und dann ist die Ausgangssituation halt so, dass man keine freien STEEM hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72