Steemmonsters: Warum reduziert ihr mir die Steempower-Delegation ?

in #deutsch4 years ago

Ich bin seit einiger Zeit eine begeisterte Steemmonsters-Spielerin, aber jetzt konnte ich plötzlich nicht mehr spielen.
Bei Steemworld habe ich mir das Ganze angesehen und festgestellt, dass die Ursache offensichtlich ist, dass meine Steempower-Delegation, die Steemmonsters mir gegeben hat, von 60 auf 20 reduziert wurde - vor gut 1½ Stunden.

Ich frage mich warum ?
Ist das Versprechen nicht, dass man jederzeit spielen kann - so steht es doch auf der Webseite ?

Aufgrund der Reduzierung der Steempower-Delegation konnte ich diesen Beitrag nicht sofort schreiben, da mit nicht nur für das Steemmonsters-Spielen, sondern auch für das Posten auf Steemit nun die Ressource Credits fehlen, daher sind die 1½ Stunden jetzt nicht mehr aktuell.

Jetzt hat mir ein Steemmonsters-Freund @globetrottergcc mit einer Delegation von 60 Steempower erst einmal ausgeholfen - vielen Dank an ihn ... echt eine Super-Klasse Aktion. Aufgrund dieser Delegation kann ich jetzt ENDLICH auch diesen Post abschicken.

Wäre nett wenn ihr mal bei @globetrottergcc vorbei schauen würdet und ihm vielleicht auch das eine oder andere Upvote geben würdet - er hat es verdient !

Sort:  

Du musst bedenken das Steem und Steemmonsters zwei Paar Schuhe sind. Steemmonsters nutzt im Grunde nur diese Plattform als Datenbank. Aktuell kosten 60 SP nur neun Euro. Ich denke das kann sich wirklich jeder leisten. Steemmonsters ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und hier bist du im Social Media Bereich vom Steem das damit eigentlich absolut nicht zu tun hat.

Wenn jemand aktiv Bloggen wil erhält er auch entsprechende Delegierungen da er eine Bereicherung für Steem ist.

Danke für Deine wertvolle Meinung, die ich auch teilen würde wenn ich kostenlos spielen könnte.

Aber ich habe an der SEED-Germinator-Promotion teilgenommen, dafür TRX erworben und damit ein Packet, dass u.a. ein Startpaket, Booster-Packs und Promo-Karten enthielt käuflich erworben. Es machen damals 500 TRX, die ich investiert habe und bei der letzten Kickstarter-Campagne habe ich noch einmal teilgenommen und 1005 USD investiert.

Wenn ich also rechne, dass ich 500 TRX + 1005 USD investiert habe denke ich, dass ich dann auch erwarten kann das Spiel zu spielen und mir persönlich ist es da egal, ob das Spiel auf einer Blockchain läuft oder sonstwo.
Da ich meinen Obulus m.E. entrichtet habe denke ich, dass Steemmonsters (was es bisher ja auch getan hat) die Kosten für die Blockchain übernimmt.

Oder was würdest Du sagen wenn Du ein Hotel buchen würdest und an der Rezeption würden Sie Dir sagen, dass Du zwar das Zimmer bezahlt hast, aber nicht den Schlüssel zum Zimmer und wenn Du den nicht bezahlst kommst Du nicht ins Zimmer ?

Wie schon gesagt das hat alles nichts mit Steem zu tun. Das hier ist wie gesagt der Social Media Bereich. Warum sollte dich denn einer dabei unterstützen das du kostenlos spielen kannst ? Du bringst doch keinerlei Mehrwert für die Chain.

Das was du investiert hast bekommen andere in mehren Jahren hier nicht zusammen wenn sie Bloggen.

Wende dich an die Betreiber des Spieles oder kaufe dir den SP für die lächerlichen paar € oder Blogge hier aktiv.

Die Blockchain ist im übrigen kostenlos. Spinderlands jedoch nicht.

und jetzt mal echt, du hast über 1000 Us $ investiert und erwartest dann ernsthaft das dir einer SP delegiert ?

Auch kann es durchaus passieren das Spinderlands ganz zu EOS geht oder auf HIV wechselt und das in absehbarer Zeit. Spreche im Spinderlands Discord wegen einer Delegierung und du wirst sie auch erhalten. Aber eine Delegierung ist immer Temporär und nie auf dauer ...

Nachtrag: ich habe eben einmal geschaut - es geht um die 20 SP von Spinderlands die du entzogen bekommen hast weil du eigene 20 SP zusammen hast. Übrigens reden wir hier von nicht einmal 3 € ...
image.png

Ja Du hast Recht es hat nichts mit Steem zu tun.

Aber ich denke, dass man hier auch über ein Spiel was auf der Steemblockchain läuft diskutieren darf oder ?

Es geht im Übrigen nicht um 20 SP, sondern um gut 40 SP wie folgender Ausschnitt aus Steemworld zeigt:

image.png

Wie Du siehst hat Steemmonsters die Delegation ohne irgendeine Vorankündigung einfach von gut 60 Steempower auf gut 20 Steempower reduziert.

Das hat dann dazu geführt (so habe ich es erst gemerkt), dass ich kein Team stellen konnte und die entsprechende Battle kampflos verloren habe.

M.E. kann man über ein solches Geschäftsgebahren schon berichten.

Übrigens beträgt meine eigene Steempower aktuell 1.28600, d.h. ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass ich jetzt 20 eigene Steempower zusammen habe.

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesem Kommentar geholfen habe.

Ja Du hast Recht: ich könnte aktiver auf Steem blogen, ich könnte auch Steem aufpowern.

Insofern komme ich wieder auf das Hotel zurück ... Du kannst natürlich den Obulus für den Zimmerschlüssel auch einfach bezahlen weil es Dir zu blöd ist, aber wirst Du danach gut über dieses Hotel berichten und warum darfst Du diesen Vorgang nicht beschreiben ?

Ich meine ich habe mich gefreut, dass Du geantwortet hast und ich habe mich auch gefreut Deine Sicht der Dinge zu hören, aber letztlich entscheidest Du selbst welchen Post Du auf Steemit ließt und welchen nicht.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Meinung und vielleicht trifft man sich ja wieder in anderer Konstallation auf der Chain.

Na ja, das mit der Blockchain verstehen die wenigsten. Sagen wir es so. Spinderlands hat sie einfach benutzt ob die Blockchain das nun will oder nicht :)
sie ist für jedermann benutzbar und auch missbrauchbaar. Auf gut deutsch er vermietet Zimmer die ihm nicht gehören.

Dann gebe doch die paar € aus und kaufe die die paar SP. Spinderlands garantiert soweit ich weiß niemanden dauerhafte Delegationen. Gehe in deren Discord und spreche den @aggored direkt drauf an. Mit dem Spiel hat er 7-stellig verdient dann wird der sicherlich auch wieder was delegieren. Die Delegation denke ich wurde automatisiert zurückgezogen von einen Bot.

Schreibe noch 4-5 Artikel über Gott und die Welt und schon haste die SP zusammen. Wenn du 5 Interessante und halbwegs ausführliche Beiträge geschrieben hast bekommst du von mir 100 SP für ein halbes Jahr - versprochen :)

Aber hier auf Steem veröffentlichen, mir HIVE habe ich nichts am Hut.

Vielen Dank !

Das ist ein sehr Nettes Angebot.
Werde es gerne nutzen ... mal schauen über was ich schreiben kann.

Ja ich habe den Knatsch mit Steemit & Hive mitbekommen, aber es ist mir die Zeit nicht wert mich dort einzuarbeiten um festzustellen wer Recht oder Unrecht hat. Das Einzige was ich denke ist, dass wenn es auf beiden Seiten Kompromissbereitschaft gegeben hätte die Situation ohne diesen "Krieg" hätte gelöst werden können.

Insofern habe ich den Eindruck, dass die Beteiligten an diesem "Krieg" eher in den Kindergarten gehören als ins reale Leben, aber wenden wir uns schöneren Themen zu.

Du darfst nicht vergessen das es auch um Geld geht, und nicht um weniges. Bei den großen sind es Millionen bei manchen kleinen einige Tausender.

Du Kommentierst ja schon recht ausführlich, das wird die nicht schwer fallen auch gute Beiträge zu schreiben. Freue mich schon den ersten von dir dann zu lesen :)

Wir haben auch einen kleinen Discord, vielleicht magst du ja auch da mal reinschauen. Sonntags veranstalte ich hier auf Steem "Das Wirtshaus" Da kann man sich dann ein wenig mit anderen Vernetzten und bekommt auch immer ein paar Votes zusammen.

OK ich werde mich mal daran versuchen etwas zu schreiben. Dann schaue ich am Sonntag mal in "das Wirtshaus" herein ... wann öffnet es seine Tore ?

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85