The new kid on the block (English/German)

in #deutsch6 years ago

Hi Steemians,

If you have followed me around last week, then you already know that my beloved Headset has sadly played its last tune and has broken completely.
Well, life goes on and I definitely need a new one, so I took a good look around and narrowed things down quite fast to 3 extraordinary pieces of hardware.

  • Logitech G933, the successor of my original one
  • Creative Soundblaster X H7
  • Sennheiser Game One and Game Zero

They are quite different pieces, the G933 has a soundcard integrated and is using a wireless broadcasting technique, the Soundblaster one features also a soundcard but is connected via USB and the Sennheiser has no soundcard included and is connected via 3,5mm jack.

After reading quite a lot it got clear that the microphone on the G933 is kind of weak and after reading a lot about the X H7 it also fell off the list and I was left with the most expensive headset.
And to make things even worse for my purse I decided that it is now time to also get a dedicated sound card in order to get rid of the onboard one.

The last decision I had to make was between the Game One and the Game Zero. They are only differing in the setup of the earphones, the Game One has an open acoustic, meaning soundwaves can pass through it and you can hear your surroundings and the Game Zero is closed and shields you from noises.
Since the age of Lan Parties is somehow over I made a quick decision in favor of the Game One:)

Here are some photos I took:

Sennheiser Game One

outside

Within the package are exchangeable cables for every use case, as you can also see on the box itself.

theheadset

In soundcards, I am more than preoccupied and biased, so it needed to be a Soundblaster :)

Here is the new Soundblaster Audigy FX

audigy

How does it sound?

With one simple word, brilliant!
The microphone is one of the best I ever had and the earpieces are just what you would expect from a world-class HIFI company.
Also, the Audigy is doing a brilliant job, I am using the Line In as well to get the signal of my mixer and I am much more comfortable now recording my music.

I am ready now to go back to the Battlefield in PUBG, the next chicken dinner awaits :)

See you there!
Yours,
Jan


|German Version|

Hi Steemies,

Wenn ihr meinen Blog in der letzten Woche gelesen habt wisst ihr schon das ich mich von meinem alten Headset trennen musste. Es ist leider in ziemlich viele Einzelteile zerbrochen und war einfach nicht mehr zu reparieren...
So ist das Leben leider manchmal und es musste ein neues her, doch der Markt ist groß und ich war mir unschlüssig.

Nachdem ich viele Tests gelesen hatte und noch mehr Meinung von Kunden auf diversen Plattformen hab ich eine Eingrenzung auf 3 Headsets vorgenommen, die Kandidaten waren die folgenden aussergewöhnlichen Headsets:

  • Lopgitech G933, der Nachfolger meines alten
  • Creative Soundblaster X H7
  • Sennheiser Game One and Game Zero

Alles in allem sind das sehr unterschiedliche Headsets. Das G933 hat eine eigene Soundkarte im Gepäck und überträgt die Daten per Funk an die Station. Das Creative hat ebenfalls eine Soundkarte dabei, muss aber über USB angeschlossen werden. Die Sennheiser Headsets haben keine Soundkarte dabei und werden mittels normaler Klinkestecker angeschlossen.

Weiteres Nachforschen hat ergeben, dass das Mikro am G933 sehr schwach sein soll und nachdem ich das H7 nochmal eines ausführlichen Studiums unterzogen habe ist auch dieses von der Liste runtergefallen.
Also musste es ein Sennheiser werden und um das ganze für meinen Geldbeutel noch schlimmer zu machen habe ich mich gleichzeitig dazu entschlossen eine dedizierte Soundkarte zu kaufen um vom OnboardSound loszukommen.

Eine letzte Entscheidung bezüglich des Headsets stand auch noch an, denn Sennheiser bietet das Game in zwei verschiedenen Varianten an. Einmal das Game One in akkustisch offener Bauweise (Schall dringt von außen durch die Ohrmuscheln) und das Game Zero in geschlossener Bauweise (schirmt von der Umgebung ab).
Da die Zeiten der Lan Parties endgültig vorrüber scheinen hab ich mich kurzentschlossen für das offene Game One entschieden :)

Hier ein paar Fotos des guten Teils:

Sennheiser Game One

outside

In der Box liegen, außer des Headsets selbst, ein paar Wechselkabel mit dabei. Dadurch kann man das Headset auch mit z.B. der PS4 oder am Tablet einsetzen.

theheadset

Bei Soundkarten bin ich, wie man in dem ein oder andern Artikel auch gesehen hat, extrem vorbelastet und es konnte nix anderes als eine Soundblaster werden, in dem Fall die Audigy FX!

Soundblaster Audigy FX

audigy

Und wie klingt das ganze ?

Um es mit einem Wort zu sagen, fantastisch!

Das Mikro ist eines der besten die ich je hatte, die Kopfhöhrer sind extrem gut abgestimmt und haben die Qualität die man von einer der besten Companies im HIFI Sektor erwarten kann.
Dazu macht die Audigy eine fantastische Figur und ich frag mich warum ich nicht schon viel früher gewechselt hab.
Darüberhinaus hab ich am Line In noch mein Mischpult angeschlossen, so dass ich auch für Musikaufnahmen jetzt eine bessere Lösung habe.
Wunderbar!

Jetzt bin ich bereit wieder das Schlachtfeld von PUBG zu betreten :)

Man sieht sich dort!

Euer
Jan

Sort:  

Heißes Teil :) nun kann ich kaum erwarten, wie du dich damit ingame anhörst ;-) top!

Das Ding sieht ja wirklich ordentlich aus! Freut mich das du damit so zufrieden bist.

Oh it's really unfortunate about your headphones, it's really difficult when we really connect with our gadget, but in my opinion now you have got new one and as you said, life must go on and this head phone is cool in appearance and after reading your post in my opinion you are finding it expensive, but let's hope that you will get great experience too. Thanks for sharing this post with us and wishing you an great day. Stay blessed. 🙂

Dann sollte ja einem coolen Meetup morgen zumindest von dieser Seite nichts im Wege stehen ;)

Gute Wahl mit dem Sennheiser!
Hatte selbst vor vielen Jahren ein Sennheiser Kopfhörer-Set gekauft.
Waren geschlossene Kopfhörer die zu dem Zeitpunkt wirklich eine Klasse Qualität hatten. Nach über 10 Jahren (wahrscheinlich eher 15) hatten die Sennheiser sich dann aufgelöst. Aber bis dahin eine sehr gute Wahl. Und daher würde ich bei größerern Kopfhörern auch wieder zu Sennheiser greifen.

lol, so you weren't crying for too long then .. :P

Huhu,

werde beim nächsten Mal eventuell auch mal auf Sennheiser wechseln. Habe nun 2x ein Headset von Speedlink gekauft - allerdings ist dort nach ca. 1 Jahr die Luft raus. Zu dolle am Kabel ruckeln, schon spinnt der Sound....

Beste Grüße

Michael

Hallo Jan,

hast du auf die Nennung des Preises verzichtet, um mich vor einem Herzinfarkt zu bewahren?
Wenn ja, dann danke für deine Rücksichtnahme.

Gruß, Wolfram

This post has received votes totaling more than $50.00 from the following pay for vote services:

minnowbooster upvote in the amount of $99.96 STU, $138.58 USD.

For a total calculated value of $100 STU, $139 USD before curation, with a calculated curation of $25 USD.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform and is by no means a judgement as to the quality of this post.

Sieht zumindest gut aus. Wird vielleicht mein nächstes Headset, aber hoffentlich nicht zu bald. Wäre froh, wenn mein jetziges noch eine Weile erhalten bleibt 😄

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63615.94
ETH 2475.04
USDT 1.00
SBD 2.54